Effizienter Personaleinsatz

HYDRA-Personaleinsatzplanung (PresseBox) ( Mosbach, )
Einer der wesentlichen Schlüssel zu effizienter und kostengünstiger Produktion ist die immer wertvoller werdende Ressource Personal. Mit der klassischen Schichtplanung sind die heutigen Anforderungen an den flexiblen Einsatz der Mitarbeiter kaum mehr zu schaffen. Die Personaleinsatzplanung als Teil des ganzheitlichen Manufacturing Execution System (MES) HYDRA hilft produzierenden Unternehmen dabei, das zur Verfügung stehende Personal gemäß seiner Qualifikation effizient einzusetzen. Hierbei werden sowohl flexible Arbeitszeiten als auch geplante Abwesenheiten berücksichtigt. Mit der neuen, intuitiv zu bedienenden grafischen Planungsoberfläche können Personen automatisch oder manuell per Drag & Drop den jeweiligen Arbeitsplätzen bzw. Tätigkeiten zugewiesen werden.

Weiter Informationen unter www.pep.mpdv.de