Die Veranstaltungsreihe "HYDRA Inside" ist ein voller Erfolg

Anwender loben vor allem die nützlichen Praxistipps

Mehr als 140 Teilnehmer waren bei den HYDRA Inside Workshops von MPDV in München, Mosbach und Hamm dabei / Bildquelle: MPDV (PresseBox) ( Mosbach, )
Drei Tage, drei Städte, drei Workshops. Mehr als 140 Teilnehmer waren bei den HYDRA Inside Workshops von MPDV in München, Mosbach und Hamm dabei. Im Mittelpunkt standen viele nützliche Informationen für Anwender rund um den HYDRA-Leitstand sowie die Personaleinsatzplanung.

Zeit, Material und Personal sind wertvolle Ressourcen in einem Unternehmen. Wer langfristig wettbewerbsfähig bleiben möchte, muss diese optimal einsetzen und schnell auf Kundenanfragen reagieren. Wie der HYDRA-Leitstand Produktionsmitarbeiter bei dem Vorhaben unterstützt, diskutierten mehr als 140 Anwender während der HYDRA Inside Workshops von MPDV in München, Mosbach und Hamm.

Im Mittelpunkt der Veranstaltungsreihe standen neue Funktionalitäten des HYDRA-Leitstands wie beispielsweise die Kuppelproduktion oder die Kampagnenfertigung. Außerdem demonstrierten die Experten von MPDV die Vorteile einer Kombination des HYDRA-Leitstands mit der HYDRA-Personaleinsatzplanung und gaben den Anwendern des Manufacturing Execution System (MES) HYDRA viele nützliche Tipps für ihre Produktion mit auf den Weg.

„Die Veranstaltung war sehr informativ. Ich konnte hier so viele Optimierungsmöglichkeiten für meine Arbeit herausziehen. Einfach klasse“, sagte eine Teilnehmerin.

Ein anderer Teilnehmer lobte die vielen Tipps für die Planung im HYDRA-Leitstand: „Wir stehen kurz vor dem Go-live des Systems. Umso froher bin ich, dass ich hier so nützlichen Input erhalten habe. Das war eine Veranstaltung mit echtem Mehrwert.“

Anwender tauschen sich aus

Die Pausen nutzten die Besucher, um mit den Experten von MPDV persönlich ins Gespräch zu kommen und konkrete Fragestellungen näher zu erörtern. Und auch die Anwender des MES HYDRA tauschten sich untereinander rege aus.

„Es ist schön zu sehen, wie gut unser Angebot ankommt. Ich denke, gerade unsere vielen Anwendungsbeispiele haben dazu einen großen Beitrag geleistet“, sagte Uwe Friederich, Executive Manager Sales bei MPDV.

2019 setzt MPDV die Veranstaltungsreihe fort. Die Termine werden noch bekanntgegeben.

Weitere Informationen zum HYDRA-Leitstand unter http://mpdv.info/pminsidehls und zur Personaleinsatzplanung unter http://mpdv.info/pminsidepep