Story Box-ID: 1135416

M&P Gruppe Gablonzstraße 2 38114 Braunschweig, Deutschland http://www.mp-gruppe.de
Ansprechpartner:in Frau Melanie Bartsch
Logo der Firma M&P Gruppe

M&P Business Solutions und Procuros kündigen Partnerschaft an

So werden Unternehmen bei der Optimierung von B2B-Transaktionen mit Microsoft Business Central unterstützt.

(PresseBox) (Braunschweig, )
Procuros und M&P Business Solutions unterstützen Microsoft Dynamics 365 Business Central (BC) Anwender gemeinsam bei der Optimierung der Geschäftsprozesse. Dabei löst Procuros eine komplexe Integration spielend: Sorgt der Austausch von Bestelldokumenten mit dem in die Jahre gekommenen Standard EDI (Electronic Data Interchange) oftmals für Kopfzerbrechen, können dank des API basierten Procuros Integration Hub mit nur einer Verbindung alle Handelspartner integriert werden. M&P sorgt für die nahtlose Integration in BC.

Alles im Flow - Automatisierte Prozesse

Echter Datenflow statt zeitraubender Komplexität. Mit dem Procuros Integration Hub ist es möglich, alle Bestelldokumente direkt in einem ERP-System zu bearbeiten und diese mit einem Klick an ihre Handelspartner zu übermitteln. Bestellungen, Lieferavisen, Rechnungen und mehr können an nur einem Ort empfangen und versendet werden. Damit ersetzt eine Verbindung dutzende Lieferantenportale. Kein mühsames Einloggen oder Navigieren in unterschiedlichsten Portalen mehr. Stattdessen eine einzige, stets verfügbare Verbindung zu allen Partnern.

Die Vorteile auf einen Blick:
  • Fehlerreduktion - Fehler bei der Dateneingabe und anderen manuellen Prozessen werden minimiert.
  • Handelsanforderung erfüllen - Die digitale Anbindung an alle Handelspartner wird schneller und einfacher.
  • Automatisierung von Abläufen - Der Austausch von Bestelldokumenten läuft mit allen Handelspartnern automatisiert ab.
Dabei muss der Procuros Integration Hub nur einmal mit dem Microsoft Business Central ERP-System mit der App von M&P Business Solutions verbunden werden. Mit dieser einen Verbindung ist es möglich, alle Bestelldokumente mit allen Handelspartnern auszutauschen. Und das Beste: Ganz ohne langwieriges IT-Projekt - mit Plug&Play wird das ERP-System an das komplette Netzwerk aller Handelspartner angeschlossen.

Der neue Standard in B2B Transaktionen: Mittels moderner API die kostspieligen, alten Standards ablösen. Ein Standard aus den 1970er-Jahren dominiert noch immer den automatisierten Austausch von Bestelldokumenten. Dieser heißt EDI (Electronic Data Interchange) und ist ein robuster Standard, welcher bis heute bei vielen Handelspartnern als Anforderung für neue Partner definiert wird. Doch die hohe Komplexität und die damit verbundenen hohen Kosten sind für eine reibungslose Integration nicht mehr zeitgemäß.

Mittels einer API können Bestelldokumente von ERP-Systemen miteinander ausgetauscht werden. Der Vorteil: Diese sind universeller und deutlich einfacher zu implementieren. Zudem bietet eine API Real-Time Transfer von Dokumenten und eine hohe Fehlertransparenz.

M&P Business Solutions + Microsoft Business Central + Procuros

Mit dem reibungslosen Zusammenspiel von M&P Business Solutions und Procuros bekommt jedes Microsoft Business Central ERP-System einen echten Mehrwert. Eine maßgeschneiderte Lösung, die durch die API-Anbindung des Procuros Integration Hub alte Datenstandards zurücklässt und den neuen Standard des digitalen Bestelldokumentenaustauschs ermöglicht. Eine Integration, die funktioniert und viel manuelle Arbeit erspart. Alles an einem Platz in einer Umgebung - in wenigen Schritten per plug and play.

Homepage der M&P Gruppe

M&P Gruppe

M&P versteht sich als Innovationstreiber der Bau- und Immobilienbranche.
Tragfähige Ideen steigern die Transformationsdynamik auf wichtigen Innovationsfeldern der Branche. Intelligentes Engineering Design schafft innovative Infrastrukturen. 360°- Energieeffizienzkonzepte sorgen für ein Höchstmaß an Nachhaltigkeit. Und maßgeschneiderte IT-Lösungen treiben den digitalen Wandel entlang des Immobilienlebenszyklus voran. Nur durch die ganzheitliche Betrachtung eines Gebäudes mit all seinen Potenzialen über den gesamten Lebenszyklus hinweg ergibt sich größtmöglicher Mehrwert.
Heute beschäftigt der technische Generalplaner mehr als 320 Mitarbeiter an 16 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Im Geschäftsjahr 2021 erwirtschaftete M&P über 62,4 Mio. Euro Bruttoleistung.

Procuros ist ein Technologieunternehmen mit der Vision, B2B Transaktionen von mühsamer manueller Dateneingabe zu befreien. Unternehmen jeder Größe nutzen den Procuros Integration Hub, um ihre Abläufe zu automatisieren. Eine einzige Verbindung zum Procuros Integration Hub ermöglicht es, automatisch Handelstransaktionen mit allen Partnern durchzuführen. Seit der Gründung von Procuros im Sommer 2021 wurden mehr als 10 Mio. US-Dollar von Top-Investoren wie Point Nine (frühe Investoren von Delivery Hero, Revolut und Zendesk) und Creandum (frühe Investoren von Spotify, Trade Republic und Klarna) sowie von Angels Denise Persson (CMO Snowflake), David Clarke (ehem. CTO Workday) und Thijn Lamers (Adyen-Gründerteam) eingesammelt.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten