Story Box-ID: 103994

moviemates GmbH Bei der Lutherbuche 25 22529 Hamburg, Deutschland http://moviemates.de
Ansprechpartner:in Thore Sauerland +49 40 878789920
Logo der Firma moviemates GmbH
moviemates GmbH

Nie wieder schlechte Filme ansehen!

Jetzt noch einfacher tolle Filme entdecken mit dem Film-Match-Test und weiteren neuen Features im Social Network für Filmfreunde DVDSwop.de

(PresseBox) (Hamburg, )
DVDSwop, das Social Network für Filmbegeisterte, stellt neue Features live, um noch besser gute Filme entdecken und sich mti Freunden austauschen zu können. Seit dem Launch im Mai 2006 schreiben Filmfans auf dieser Web 2.0-Site Rezensionen, präsentieren und handeln ihre DVDs und tauschen sich mit anderen Usern aus. Jetzt stellt DVDSwop neue Features live wie den Film-Match-Test, das unendliche Film-Quiz und das Film-Voting. Damit kann man sich noch besser mit seinen Freunden über gute Filme austauschen und spielerisch neue, interessante Filme entdecken.

"Die besten Filmtipps bekommt man doch meistens von seinen Freunden, deren Geschmack man kennt und vertraut.", so Thore Sauerland, Gründer und Geschäftsführer von DVDSwop. "DVDSwop macht diese Empfehlungen im Internet transparent und jederzeit zugänglich, natürlich kostenlos. Mit unserem neuen Film-Match-Test kann man seinen Filmgeschmack mit dem der Freunde vergleichen. Man ist manchmal erstaunt, welche Filme die Freunde so mögen."

Film-Match-Test Jeder User bewertet rund 100 Filme aus Kategorien wie Action, Romantik, Comedy, etc.. Am Ende des Tests zeigt DVDSwop an, wie ähnlich der Filmgeschmack mit einem Freund ist.

Film-Quiz Auf unterhaltsame Weise kann man hier sein Filmwissen testen. Im Quiz werden Fragen angezeigt wie z.B.: "In welchem Film hat James Bond einen Panzer gefahren?". Jeder User kann selber Quizfragen erstellen. In der Statistik kann man dann u.a. sehen, wie oft eine Frage richtig beantwortet wurde und wievielen Usern die Frage gefallen hat.

Film-Voting Beim Film-Voting bekommt man einen Film nach dem anderen angezeigt, den man dann bewerten und rezensieren kann. Die Bewertungen können die Freunde anschließend auf der Profilseite sehen.

Videos Weiterer Teil des Fun-Bereichs ist die Video-Galerie. Hier kann man von den witzigsten Filmszenen aus Helge Schneider-Filmen bis zu Trailern der neuesten Kinofilme alles ansehen und auch selber hochladen.

Empfehlungen Hat man einen spannenden Film oder Videoclip gesehen, kann man diesen ganz einfach seinen Freunden empfehlen.

Bisher wurden Social Networks vor allem im Business-Bereich (OpenBC/XING) oder Freundschaft (mySpace) genutzt. In den letzten Monaten ist aber ein Trend zu Social Networks für bestimmte Interessen auszumachen. So sind in den USA Sites wie dogster.com für Hundefreunde oder FanNation für Sportfreunde sehr populär geworden. Social Network speziell für Filme ist im deutschen Internet DVDSwop . Auf www.dvdswop.de können User kostenlos ihre Profilseite mit Blog, Filmlisten, etc. erstellen und sich Posts, Rezensionen, Videos und Empfehlungen ansehen.

Über DVDSwop DVDSwop.de ist ein Social Network von Filmfreunden, auf dem man mit Freunden gute Filme entdecken, sich mit anderen Usern austauschen und DVDs handeln kann. DVDSwop wird von der WebSwop GmbH betrieben. Die WebSwop GmbH wurde von Thore Sauerland und Siegmund Gorr gegründet. Thore Sauerland war vorher Gründer und Vorstand der cadooz AG, einem Internet-Prämiensystem-Anbieter. Siegmund Gorr war u.a. bei Philips Semiconductors, der GetYourCar AG und der Pylon Unternehmensberatung tätig. Die WebSwop GmbH, die von Business Angels finanziert ist, wurde im Januar 2006 gegründet. Im Mai 2006 ist DVDSwop.de live gegangen.

moviemates GmbH

Die WebSwop GmbH betreibt die Film-Community DVDSwop.de sowie die Musik-Community MusicSwop.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten