Ansprechpartner:in Frau Stephanie Messer +49 89 18948880

Movavi Online-Konverter sucht den millionsten Anwender

Gewinnspiel mit wertvollen Preisen wie dem Movavi Video Converter oder dem Apple iPod touch

Movavi, Hersteller von Audio- und Videosoftware, freut sich darauf, die magische Grenze von einer Millionen Besucher auf der Website seines kostenlosen Online-Konverters Movavi Online unter www.online.movavi.com zu durchbrechen.

Um dieses Ereignis zu feiern, veranstaltet Movavi ein Gewinnspiel mit wertvollen Preisen: Zu gewinnen sind der Movavi Video Converter und der Apple iPod touch 32 GB.

Seit dem Start des Online-Konverters Movavi Online im Juli 2007 nahmen über 700.000 Kunden auf der ganzen Welt den Online Konverter in Anspruch, um ihre Videos in die gängigsten Medienformate umzuwandeln. Für die Nutzung des Konvertierungsdienstes sind keine speziellen Kenntnisse erforderlich - ohne Software-Installation lassen sich Mediendateien mit wenigen Mausklicks konvertieren.

Ob der Anwender Online-Videos für den MP3-Player oder für den portablen Video-Player umwandeln, Urlaubsvideos für die Veröffentlichung im Internet fit machen oder den Lieblingssong als Klingelton abspeichern will: Der Online-Konverter unterstützt zahlreiche gängige Audio- und Videoformate wie AVI, MPEG-2, MPEG-4, Flash-Video, MP3 oder 3gp für das Mobiltelefon. Auch HD-Videos kann der Online-Konverter umwandeln.

Die Mehrheit der Nutzer kommen wieder, wenn sie Movavi Online einmal kennengelernt haben. Und konvertieren etwa 10 Videos pro Woche. Insgesamt werden monatlich mehr als 300.000 Clips umgewandelt und anschließend an Freunde weitergeschickt oder auf Video-Blogs oder Video-Sharing-Websites wie YouTube(TM) hochgeladen.

Movavi Online soll jedem zeigen, dass die Arbeit mit Videos so leicht wie Kaffeekochen ist. Um unseren Service noch bequemer, flexibler, schneller und bedienerfreundlicher zu gestalten, befragen wir auf unsere Nutzer. Wir finden es erfreulich, dass unser Engagement von so vielen Menschen rund um den Globus geschätzt wird", sagt Natalia Khudyakova, CEO von Movavi.

Weitere Informationen zu den Bedingungen des Gewinnspiels finden Sie unter www.online.movavi.com.

Mit dem Online-Konverter von Movavi (Software as a Service) können mehrere Tausend Nutzer tagtäglich mit einem einzigen Mausklick ihre Videos gebührenfrei in alle gängigen Formate umwandeln. Der Dienst steht in sieben Sprachen zur Verfügung: Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Japanisch, Spanisch und Russisch. Movavi Online basiert auf der "Cloud Computing"-Technologie; die Anzahl der Konvertierungen ist daher nicht beschränkt, und die Nutzer müssen keine Nachteile wie zum Beispiel lange Wartezeiten in Kauf nehmen.

Weitere Informationen zum Oline-Konverter Movavi Online finden Sie unter www.online.movavi.com.

Über Movavi

Movavi (www.movavi.de) wurde 2004 in Novosibirsk gegründet und besitzt Niederlassungen in Moskau und Novosibirsk. Seither konnte sich das Unternehmen als Anbieter von Software für den stetig wachsenden Markt benutzerfreundlicher, professioneller Multimedia-Tools etablieren. Movavi bietet ein umfassendes Portfolio an Multimedia-Tools mit Schwerpunkt auf der Konvertierung von Audio- und Videoformaten für Medienausgabegeräte. Movavi entwickelt außerdem Software für die Videobearbeitung, für die Erstellung von CDs und DVDs, für die Dragand-Drop-Verwaltung von Mediendateien sowie Online-Videoanwendungen und Video-SDKs (Software Developer Kits) für den professionellen Bereich.

Mehr als 5 Millionen Anwender in 95 Ländern nutzen Movavi-Produkte für die Video- und Audiobearbeitung. Movavi arbeitet mit Unternehmen wie Intel®, NVIDIA® u.a. zusammen und stellt Service- und Supportleistungen in sieben Sprachen bereit: Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Japanisch, Spanisch und Russisch.