Sicher an der Führungsspitze – mit Executive Consultant Thomas Gelmi

Wenn der Führungsalltag zur täglichen Herausforderung wird

Executive Consultant Thomas Gelmi (PresseBox) ( Klingnau, )
Menschen in Führungspositionen kennen das: Informationsflut, Multitasking, permanente Erreichbarkeit, immer komplexer werdende Vorgänge und weniger ehrliches Feedback, je höher man auf der Karriereleiter steht. Was sich im Sport längst etabliert hat, wird für die Chefetagen immer noch oft als Schwäche gesehen: Professionelle Begleitung in Form von Consulting, Business Coaching und ähnlichen Dienstleistungen. Executive Coach Thomas Gelmi gehört zu den Menschen, welche die Herausforderungen wie auch die Ängste von Führungskräften kennen.

"Von außen wird oft nur der teure Anzug und das schicke Auto gesehen", so der Berater, der mit seinem Unternehmen 'Thomas Gelmi executive consulting international' wie der Name schon verrät, international für seine Kunden unterwegs ist. "Dass die Person hinter all dem genauso Erwartungen, Ziele, Zweifel und Ängste hat, wie die Leute in den niedrigeren Hierarchiestufen, wird leider nur selten erkannt", ergänzt der Consultant. "Falsche Entscheidungen können in dieser Liga nicht nur den eigenen Job kosten, sondern den Untergang eines ganzen Unternehmens bedeuten. Der Druck ist groß, die Erwartungen hoch. Da geht der Mensch im Menschen ganz schnell verloren."

Thomas Gelmi versteht sich bei seiner Arbeit als neutraler Sparringspartner - vergleichbar mit dem Trainer oder Coach erfolgreicher Sportler. Direktes, ehrliches Feedback während der alltäglichen Führungsarbeit leistet er genauso wie die Möglichkeit zur Selbstreflexion. Dabei garantiert er absolute Diskretion, Vertraulichkeit und Aufrichtigkeit. Gerade bei schwierigen und sensiblen Themen wird er wegen seiner ruhigen und objektiven Herangehensweise sehr geschätzt.

"Die Themen sind hier andere, als in den tieferen Führungsebenen und oft sehr anspruchsvoll. In den Gesprächen mit meinen Klienten entsteht meist schnell ein Klima von Vertrauen und Offenheit, so dass wir uns in unserer Zusammenarbeit auf einer Ebene bewegen", erklärt Thomas Gelmi seine Arbeit, die er auch mal ins Flugzeug, auf einen Spaziergang in der Natur oder zu seinem Klienten nach Hause legt - je nachdem, welcher Ort diesem am angenehmsten in den Tagesablauf passt.

Interessenten erhalten nähere Informationen über das Angebotsspektrum von Thomas Gelmi unter http://gelmi-consulting.com/...