Story Box-ID: 229904

Mouser Electronics Elsenheimstr. 11 80687 München, Deutschland http://www.mouser.de
Ansprechpartner:in Herr Kevin Hess +1 817-804-3803
Logo der Firma Mouser Electronics

Mouser Electronics und CalAmp Ink unterzeichnen Vereinbarung über weltweiten Vertrieb

UHF- und VHF-Transceiver-Module, Telemetrie-Module und Telemetrie-Funksysteme für unter-schiedliche Frequenzbänder ab Lager lieferbar

(PresseBox) (Mansfield, Texas, )
Mouser Electronics, Inc., bekannt für schnelle Markteinführung der neuesten Produkte, und CalAmp Corp. (Nasdaq:CAMP, ein führender Anbieter von Wireless-Produkten, haben eine weltweit gültige Vertriebsvereinbarung unterzeichnet.

Mouser wird die UHF- und VHF-Transceiver-Module, Telemetrie-Module und Telemetrie-Funksysteme für unterschiedliche Frequenzbänder am Lager halten. Durch ihre große Reichweite und geringe Leistungsaufnahme eignen sich diese Produkte für eine Vielzahl von drahtlosen Kommunikationsanwendungen; sie lassen sich von Entwicklern, die eine kurze Time-to-Market anstreben und eine kostengünstige Wireless-Lösung suchen, schnell und einfach in Endprodukte integrieren.

Mike Scott, Mousers Vice President of Active Products, kommentiert: "Die Aufnahme der CalAmp-Produkte in unser Embedded-Lieferprogramm ist eine spannende Sache. Unsere Kunden werden die CalAmp-Produkte, zu denen u. a. die kleinsten Schmalbandmodule am Markt zählen, sowie wie deren robuste Konstruktion und einfache Integrierbarkeit sehr zu schätzen wissen."

"Wir freuen uns sehr, Mouser als globalen Distributor für unsere Embedded-Module gewonnen zu haben", sagte Dan Nelson, Vice President of Sales für den Geschäftsbereich Industrial Monitoring & Controls von CalAmp. "Mouser genießt unter Entwicklungsingenieuren einen ausgezeichneten Ruf als Distributor. Wir sind davon überzeugt, dass sie uns helfen werden, die Nachfrage nach unseren Produkten weltweit zu befriedigen und unsere Produkte in zahlreiche neue Märkte einzuführen, die wir bisher nicht bedient haben. Wir freuen uns auf eine langfristige und für beide Seiten vorteilhafte Geschäftsbeziehung."

Mouser - bekannt für seine breite Produktpalette, unübertroffenen Kundendienst und ausgeklügelte Logistik - bietet seinen Kunden die innovativsten Produkte und neuesten Technologien für ihre Neuentwicklungen.

Mouser Electronics ist der einzige große Distributor, der alle 90 Tage einen gedruckten Katalog mit über 2.100 Seiten herausgibt. Darüber hinaus betreibt die Firma eine Website mit einem interaktiven Online-Katalog, der täglich aktualisiert wird.

Der online-Katalog enthält über eine Million Produkte, die bequem online bestellt werden können, listet über 1,5 Millionen äquivalente Produkte (crossreferences) auf und stellt über 900.000 herunterladbare Datenblätter sowie herstellerspezifische Referenzdesigns, Applikationsberichte und weitere technische Informationen bereit.

Über CalAmp

CalAmp bietet drahtlose Kommunikationslösungen, die es ermöglichen, jederzeit von überall her auf wichtige Daten und Inhalte zuzugreifen. Die Firma bedient Kunden in den Bereichen öffentliche Sicherheit, industrielle Überwachungs- und Steuerungssysteme, Management mobiler Ressourcen und Satellitenrundfunksysteme. Die Produkte der Firma werden unter den Marken CalAmp, Dataradio, SmartLink, Aercept, LandCell und Omega vertrieben. Weitere Informationen finden Sie unter www.calamp.com

Mouser Electronics, Inc. ist eine Distributor für elektronische Bauelemente, der sich darauf spezialisiert hat, Elektronikentwicklern neue Produkte und Technologien schnellstmöglich nahe zu bringen. Mouser.com bietet über eine Million Produkte von über 366 Herstellern online an. Mousers über 2.100 Seiten starker Katalog, der alle 90 Tage aktualisiert wird, bietet Entwicklern hochaktuelle Informationen über Bauteile für die nächste Generation elektronischer Geräte. Mouser beliefert von seinem 40.176 qm großen Lager in Mansfield, Texas, über 280.000 Kunden in 170 Ländern der Welt. Weitere Informationen finden Sie unter www.mouser.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten