Story Box-ID: 782066

MOTUL Deutschland GmbH Kölner Str. 263 51149 Köln, Deutschland https://www.motul.com
Ansprechpartner:in Frau Isabella Finsterwalder +49 8095 870223
Logo der Firma MOTUL Deutschland GmbH
MOTUL Deutschland GmbH

Motul 8100 Eco-clean 0W30 jetzt mit Ford Freigabe

Neue Produktformulierung

(PresseBox) (Köln, )
Der Schmierstoffproduzent Motul hat das vollsynthetische Motorenöl 8100 Eco-clean in der Viskosität SAE 0W30 neu formuliert. Damit ist es gelungen, jetzt auch die Spezifikation Ford WSS M2C 950A zu erfüllen und die Herstellerabdeckung zu verbessern.

Das High-Performance-Motorenöl wurde speziell für moderne Benzin- und Diesel-Fahrzeuge entwickelt, die die Abgasnorm Euro-4, -5 bzw. Euro-6 erfüllen und für die laut Hersteller ein Motorenöl mit abgesenkter HTHS-Viskosität sowie reduzierten Werten für Schwefel, Sulfatasche und Phosphor vorgeschrieben ist. Aufgrund der neuen, verbesserten Produktformulierung erfüllt Motul 8100 Eco-clean 0W30 neben den Spezifikationen Fiat 9.55535-DS1 und Fiat 9.55535-GS1 nun auch die Spezifikation Ford WSS M2C 950A. Darüber hinaus ist Motul 8100 Eco-clean 0W30 empfohlen für Suzuki SX4, Vitara 1.6 Diesel- und 1.6 Benzinmotoren, Subaru Dieselmotoren mit Dieselpartikelfilter (DPF), Toyota Dieselmotoren mit DPF ab Modelljahr 2009 sowie Honda Dieselmotoren mit DPF ab Modelljahr 2007. Mit der neuen Ford Spezifikation bietet Motul 8100 Eco-clean 0W30 eine deutlich erweiterte Herstellerabdeckung. Das vollsynthetische Motorenöl basiert auf ACEA C2 und ist spezifisch abgestimmt auf die Anforderungen modernster Ford Euro-6-Dieselmotoren mit flexiblen Serviceintervallen von bis zu 30.000 Kilometern oder zwei Jahren. Die neue Spezifikation ist nicht abwärtskompatibel zu vorherigen Spezifikationen von Ford, z.B. WSS MC2 913D, -C, -B und -A.

Vorteile für Motor und Umwelt

Motul 8100 Eco-clean 0W30 bietet bereits in der Kaltstartphase einen hervorragenden Verschleißschutz. Dank der speziellen Formulierung in Verbindung mit der abgesenkten HTHS-Viskosität sind im Kurzstreckenverkehr und in der Kaltstartphase Kraftstoffeinsparungen von 8 bis 10 Prozent im Vergleich zu einem mineralischen Motorenöl in der Viskosität SAE 15W40 möglich. Darüber hinaus garantieren hochwertige synthetische Rohstoffe eine lange Gebrauchsdauer und schützen den Motor auch bei langen Ölwechselintervallen. Infolge der sauberen Verbrennung und eines hervorragenden Korrosionsschutzes ist eine perfekte Sauberkeit des Motors gewährleistet. Selbst bei hoher thermischer Belastung wird die Eindickung des Motorenöls verhindert, was für eine besonders hohe Alterungsbeständigkeit sorgt. Motul 8100 Eco-clean 0W30 ist zudem mit Abgasnachbehandlungssystemen für Euro-4-, -5- bzw. Euro-6-Fahrzeuge optimal verträglich.

Lieferbare Verpackungseinheiten: 12 x 1-Liter, 4 x 5-Liter, 20-Liter und 60-Liter.

MOTUL Deutschland GmbH

Motul ist ein international agierendes, französisches Traditionsunternehmen. Die 1980 gegründete MOTUL Deutschland GmbH vertreibt ihre Produkte über Autohäuser, Werkstätten und den Fachhandel und ist dort kompetenter Ansprechpartner. Motul ist weltweit führend in der Entwicklung, Herstellung und Vermarktung hochwertiger Schmierstoffe für Automobile, Motorräder und viele weitere Anwendungsgebiete. Mit MotulTech bietet der Schmierstoffproduzent auch Produkte für industrielle Anwendungen. Gerade im Bereich synthetische Schmierstoffe gilt Motul als der Spezialist schlechthin. Bereits 1971 brachte Motul als erster Schmierstoffhersteller das erste vollsynthetische Motorenöl auf Ester-Basis auf den Markt, Motul 300V - eine Technologie, die ursprünglich in der Luftfahrt eingesetzt wurde. Heute gilt Motul dank seiner langjährigen Erfahrung im Rennsport als anerkannter Partner in der Motorsportszene und arbeitet auch hier stets an den neuesten technologischen Entwicklungen. Mit seinem einzigartigen Know-how und seiner Innovationskraft unterstützt Motul zahlreiche Teams im nationalen und internationalen Rennsport.

Weitere Infos unter www.motul.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten