Prolight & Sound 2023: Mott setzt mit zwei Messeständen ein Statement

Bunte Vielfalt aus Bühnen, Eventstelen und goldene Panther

Auch in diesem Jahr startet die Prolight & Sound in Frankfurt – mit dabei ist natürlich auch der Bühnenhersteller Mott Mobile Systeme – diesmal mit zwei Messeständen. Unter dem Motto „Welcome Home“ treffen sich namhafte Hersteller der Veranstaltungstechnik vom 25. bis 28. April 2023, um die aktuellsten Innovationen vorzustellen, Kontakte zu knüpfen und Neues zu lernen. Zum ersten Mal findet in diesem Jahr ein Community-Abend statt – eine tolle Möglichkeit für Networking und interessante Gespräche innerhalb der Branche.

Mott auf der Prolight & Sound – Halle 12.0 E66

Die Firma Mott Mobile Systeme bietet wie jedes Jahr viele spannende Lösungen und Innovationen rund um mobile Bühnen, Podeste und Veranstaltungstechnik.

2022 wurde bereits der Prototyp des höhenverstellbaren Motorpodests TOP06E präsentiert. Mittlerweile konnten mehrere Projekte mit diesem Produkt umgesetzt werden. Die TOP06E stellt die festinstallierten Podestlösungen auf ein ganz neues Level. Das Podest basiert im Grundsatz auf dem bereits bewährten festinstallierten Scherenpodest TOP05 mit mechanischer Höhenverstellung; die TOP06E nun in motorisierter Form. Die Bühne lässt sich ganz einfach und ohne Kraftaufwand in der Höhe verstellen und kann beispielsweise im Boden verschwinden oder auf bis zu 80cm hochgefahren werden. Ein Exemplar wurde beispielsweise im Oktober 2022 im Theater 28 in Berlin installiert.

Eine weitere Neuheit am Mott-Stand – so viel darf schon verraten sein - wird eine spezielle Lösung rund um die Gerüsttechnik in Kombination mit mobilen Podesten sein.

Weiterhin werden am Mott-Stand auch praktische Faltzeltadapter vorgestellt, die kürzlich erst auf den Markt gebracht wurden. Durch diese Adapter lässt sich ganz einfach und schnell ein Faltzelt direkt an ein frei wählbares Mott-Bühnenpodest anbringen, wodurch die Fläche überdacht werden kann und die Veranstaltung so vor Wind und Wetter schützt.

Produkte der Firma Mott sind allesamt praktisch, mobil und in der Lagerung äußerst platzsparend. Um letzteres noch weiter zu optimieren, wird am Mott-Stand erstmals die äußerst beliebte Cargo-Box zu bestaunen sein, die dabei hilft, mobile Podeste ohne Schwierigkeiten und Aufwand zu transportieren und zu lagern. Je nach Bedarf kann auch dieser Transportwagen an die Kundenbedürfnisse und Wünsche angepasst werden durch zusätzliche Halter und Aufsätze.

Auch an Eleganz und Modernität mangelt es den Mott-Produkten nicht. Ein hervorragendes Beispiel dafür ist die modulare Medienstele Dinizia. Durch eine stabile Grundplatte und den Allroundkopf kann Licht-, Ton-, und Videotechnik auf bis zu 3m Höhe sicher gehalten und präsentiert werden. Durch die hohle Säule können Kabel ganz unbemerkt zur nächsten Steckdose geleitet werden und eine zusätzliche Ballastplatte sorgt für noch mehr Stabilität.

Praktischer geht’s nicht? – doch, mit dem Kabelkanal für mobile Podeste von Mott. Die Kabel der Veranstaltungstechnik wollen sicher und unauffällig verstaut werden. Mit einem Kabelkanal, der über die Montagenut an ein Bühnenelement angebracht wird, funktioniert dies mühelos und durch die Abdeckung passend zum Bühnenbelag auch ganz unbemerkt.

Besucht uns gerne an unserem Stand in Halle 12.0 E66 und lernt unsere neuen sowie bereits bewährten Produkte live kennen. Probiert auch gerne mit uns zusammen die grüne Wiese auf den Mott-Podesten mit bequemen und hochklassigen Objektmöbeln der Firma Casala® aus – zum Entspannen, Netzwerken und Kaffeetrinken. Ihr seid herzlich willkommen.

Blackpanthersystem powered by Mott auf der Prolight & Sound – Halle 11.0 D07

Das Blackpanthersystem ist eine junge Marke von Mott und ist erstmals ebenfalls auf der Prolight mit einem eigenen Stand vertreten. Das modulare (Keyboard)-Ständersystem eignet sich perfekt für Musiker & DJ´s und lässt der Kreativität freien Lauf. Das System kann so individuell eingestellt und verwendet werden, wie es benötigt wird. Verschiedene Höhenstufen, bis zu vier Ebenen, Ablageflächen, Mikrofon- und Kopfhörerhalter, Bildschirmbefestigungen und vieles mehr – in benötigter Höhe, Anzahl und Ausrichtung. Das Keyboardständer-Modell Para besitzt beispielsweise drei Ablageebenen für Keyboards, die in Neigung, Höhe und Funktionalität flexibel einstellbar sind. Zusätzlich dazu können verschiedene Seitenarme für weiteres Equipment angebracht werden.

Der Socratea S eignet sich perfekt als DJ-Table. Auf den Ablageflächen können, Laptops, Mixkonsolen, Effektgeräte und vieles mehr in passender Reichweite positioniert werden.
Ein weiteres Highlight ist die integrierte 19″-Halterung mit einer 8-fach Steckdosenleiste. Die DJ-Tischplatte besteht wahlweise aus Aluminium oder einer wetterfesten Siebdruckplatte, auf Wunsch rutschhemmend beschichtet.

Die Stabilität der Blackpanther-Systeme ist durch die einzigartige Konstruktionsweise des Fußgestells sowie der hohen Verarbeitungsqualität – Made in Germany - gewährleistet.

In Halle 11.0 D07 könnt ihr nicht nur den schwarzen Blackpanther bestaunen, sondern auch den Para als Limited Edition in Gold. Was es damit auf sich hat, wird noch nicht verraten. Aber eines steht fest – das dürft ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen.

Homepage Mott Mobile Systeme