Pressemitteilung BoxID: 498613 (Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG)
  • Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG
  • Leuschnerstr. 1
  • Jens Katemann

VW gönnt dem Bulli 2013 ein Facelift

Reaktion auf stärkere Konkurrenz wie den Ford Tourneo Custom

(PresseBox) (Wolfsburg/Köln, ) Volkswagen gönnt seinem VW Bulli, der erst 2009 ein Facelift erhalten hat, eine weitere Überarbeitung. Der T5 wird nach Informationen der Zeitschrift AUTOStraßenverkehr behutsam modifiziert, erhält serienmäßig LED-Tagfahrlicht und eine neue Navi-Generation. Zudem soll der Bulli künftig auch mit dem modernen und sparsameren 1.6 TDI-Motor mit 90 und 105 PS angeboten werden.

Damit reagiert VW auf die zunehmende Konkurrenz, etwa durch den neuen Tourneo Custom von Ford, der 2014 kommt und genau auf den erfolgreichen VW Bulli zielt. Obwohl der Custom deutlich besser ausgestattet wird als seine Vorgänger, soll der Preis mit rund 32.000 Euro stabil bleiben. Nach Informationen von AUTOStraßenverkehr soll der Custom mit zwei Radständen angeboten werden und in der Langversion neun Personen Platz bieten.