Story Box-ID: 552939

Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG Leuschnerstr. 1 70174 Stuttgart, Deutschland http://www.motorpresse.de
Ansprechpartner:in Herr Stefan Cerchez +49 711 1822064
Logo der Firma Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG
Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG

Renault nimmt Fluence und Latitude vom Markt

Auch Campus entfällt - Autos verkauften sich zu schlecht

(PresseBox) (Köln, )
Der französische Autohersteller Renault nimmt in Deutschland seine erfolglosen Stufenhecklimousinen Fluence und Latitude vom Markt. Das bestätigte Renault der Zeitschrift AUTOStraßenverkehr. Beide Modelle wurden erst vor zwei Jahren eingeführt, konnten sich in Deutschland allerdings nicht durchsetzen. Vom gehobenen Latitude, der auf dem SM5 der koreanischen Renault-Tochter Samsung basiert, wurden von Januar bis September 2012 nur 100 Exemplare neu zugelassen, vom Fluence waren es 308.

Nachfolger wird es nicht geben, obwohl gerade der neue Fluence auf der Instanbul Motorshow vorgestellt wurde. Der neue Fluence wird zunächst 2013 in der Türkei auf den Markt kommen und anschließend in weiteren 55 Ländern eingeführt. Wie Renault Deutschland AUTOStraßenverkehr bestätigte, wird Deutschland nicht dazu gehören. Weiterhin erhältlich ist vom Fluence allerdings die rein elektrisch angetriebene Version, die erst seit diesem Jahr angeboten wird.

Ebenfalls aus dem Sortiment fällt mit Einführung des neuen Clio der auf dem Clio II basierende Campus.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten