Pressemitteilung BoxID: 491763 (Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG)
  • Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG
  • Leuschnerstr. 1
  • Jens Katemann

Q3: Audi meldet 50.000 Bestellungen

Spanisches Werk in Martorell ausgelastet

(PresseBox) (Ingolstadt, ) Audis Kompakt-SUV Q3 wird in diesem Jahr voraussichtlich die Absatzmarke von 100.000 Stück erreichen. Wie Audi der Zeitschrift AUTOStraßenverkehr bestätigte, lagen Anfang März rund 50.000 Bestellungen für das Auto vor. Im November vergangenen Jahres hatte Audi mit dem Verkauf begonnen. Die Marktbeobachter von IHS Automotive rechnen im ersten vollen Verkaufsjahr 2012 mit 94.000 abgesetzten Q3 weltweit, so die Zeitschrift weiter. Damit wäre schon im ersten Jahr das spanische Werk Martorell voll ausgelastet. Nach Audi-Angaben kann das Werk maximal 100.000 Exemplare des kleinen SUV pro Jahr herstellen.