Motor Presse Stuttgart bringt nach 70 Apps in acht Ländern nun MEFFECT, den Coach für erfolgreiche Körpersprache

(PresseBox) ( Stuttgart, )
Nach der Produktion von mehr als 70 Tutorial-Apps in den angestammten Themenfeldern Auto, Motorrad, Mobilität, Sport und Lifestyle in acht Ländern wagt sich das Team „kara MOBILE" der Motor Presse Stuttgart mit der neuen App MEFFECT auf inhaltliches Neuland: Gemeinsam mit Kirsten Dehmer, einer der innovativsten Körpersprache-Trainerin in Deutschland, präsentiert das Medienhaus (www.motorpresse.de) eine Ratgeber-App, die ihre Benutzer in die Geheimnisse der Körpersprache einführt.

„Unser Körper verrät, was wir fühlen, denken und wünschen. Und unser Gegenüber sieht, liest und interpretiert unsere Gestik, Mimik und Körperhaltung privat wie im Beruf, bei Meetings, auf Partys oder auch im Fitnessclub", erläutert Kirsten Dehmer. „Es gibt jeden Tag viele Situationen, in denen Körpersprache eine wichtige Rolle spielt." Mit einfachen Übungen und Schritt-für-Schritt-Anleitungen hilft MEFFECT dabei, die eigene Körpersprache zu verstehen und diese durch gezielte Tipps und Übungen bewusster und gewinnbringend einzusetzen.

Technisch basiert MEFFECT auf einem App-Framework, das vom Team „kara MOBILE" der Motor Presse entwickelt wurde, um international Service-Apps schnell und kostengünstig umzusetzen, die Know-how, Tipps und Tricks vermitteln. „Wir sind stolz darauf, dass wir mit Kirsten Dehmer und MEFFECT die Vielseitigkeit unseres App-Frameworks über unsere eigenen Themen hinaus beweisen können. Wir werden die Expertise unseres „kara MOBILE"-Teams künftig auch vermehrt anderen Publishern zur Verfügung stellen.", erklärt Oliver Greune, Director Corporate Development Digital bei der Motor Presse Stuttgart. Mehr zum App-Framework des Teams „kara mobile" steht Ihnen hier zum Download zur Verfügung.

„MEFFECT - Der Coach für Richtigtuer" ist für Apple iPhones im App Store und für Android-Smartphones im Google Play Store für 1,99 Euro erhältlich.