Ansprechpartner:in Herr Axel Mörer-Funk +49 228 696545

Mercedes prüft Bau der A-Klasse bei Renault

Eigene Kapazitäten sind ausgeschöpft

Mercedes-Benz prüft, seine kleinen Modelle auch bei Kooperationspartner Renault bauen zu lassen. Insbesondere aufgrund des großen Erfolges der A-Klasse und der weiteren Modellvarianten, die in den nächsten Monaten auf den Markt kommen, sind die Produktionskapazitäten ausgeschöpft, erfuhr die Zeitschrift auto motor und sport aus Unternehmenskreisen.

Produziert wird die neue Kleinwagenfamilie aus A- und B-Klasse im Mercedes-Werk in Rastatt, im ungarischen Kecskemét und im finnischen Valmet. Nach einer internen Erhebung fehlt Mercedes ein weiteres Werk, um das geplante Wachstum und den Bau weiterer Modellvarianten bewältigen zu können. Deshalb prüft das Mercedes-Management den Bau der A- und B-Klasse in einem Renault-Werk. Allerdings ist eine Entscheidung noch nicht gefallen, zumal es intern Kritik an der Qualität der Produktion bei Renault gibt.

Website Promotion