Pressemitteilung BoxID: 498326 (Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG)
  • Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG
  • Leuschnerstr. 1
  • Ralph Alex

Mazda bringt nächsten MX-5 2014

Roadster soll 100 kg leichter werden - Japaner bleiben Heckantrieb treu

(PresseBox) (Leverkusen, ) In zwei Jahren will Mazda die nächste Generation des Roadsters MX-5 auf den Markt bringen. Wie die Zeitschrift auto motor und sport aus Unternehmenskreisen erfuhr, soll das Auto 2014 auf den Markt kommen. Mazda bleibt dabei dem Heckantrieb treu. "Die vierte Generation wird kürzer, bekommt allerdings einen etwas größeren Innenraum", sagte Hiroyuki Matsumoto, Europa-Entwicklungschef von Mazda, gegenüber auto motor und sport.

Zudem gilt auch für den neuen Roadster das ehrgeizige Ziel, ihn leichter zu machen. "Bei jedem neuen Modell wollen wir das Gewicht gegenüber dem Vorgänger um rund 100 Kilogramm drücken. Das gilt auch für den MX-5", sagte Matsumoto der Zeitschrift.

Website Promotion