Story Box-ID: 410554

Moser GmbH & Co KG Hauptstrasse 50 52146 Würselen, Deutschland http://www.moser.de/
Ansprechpartner:in Frau Kerstin Moser +49 2405 4711
Logo der Firma Moser GmbH & Co KG

Moser Software mit neuen Versionen Ihrer Software auf der ISH

Präsentation der neuen Funktionen der Unternehmenssoftware MOS’aik und der Fakturierungssoftware diabolo-plus für die Haustechnikbranche

(PresseBox) (Würselen, )
Moser Software zeigt auf der diesjährigen ISH vom 15. bis zum 19. März 2011 in Halle 5.1 auf dem Stand B30 die neuen Funktionen und Möglichkeiten der
Unternehmenssoftware MOS’aik für den Mittelstand im Handwerk.
Zudem präsentiert das Softwarehaus Moser die neue Version der Fakturierungssoftware diabolo-plus für kleine Unternehmen und Existenzgründer.
Die präsentierten Highlights der Handwerkersoftware MOS‘aik sind unter anderem die Möglichkeiten rund um die Materialwirtschaft, den elektronischen
Datenaustausches mit GAEB und die Unterstützung von zwei Mehrwertsteuersätze in einer Position.

Für eine zeitsparende und beleglose Materialbeschaffung verfügt MOS’aik über eine integrierte elektronischen Bestellabwicklung. Unternehmer profitieren von den neuen
Möglichkeiten des elektronischen Datenverkehrs indem die eingesetzte kaufmännische Software über eine vollständige und durchgehende Abwicklung der Materialbeschaffung
(eBusiness) verfügt. Gerade mit dem Einsatz der IDS Schnittstelle bieten sich für die Anwender aus der Haustechnikbranche neue Perspektiven einer einfachen und elektronischen Materialbeschaffung. Mit der Erweiterung um GAEB wird der Ablauf der
Arbeitsschritte einer Angebots-Ausschreibung (80er Phasen) oder der Austausch von Leistungsverzeichnissen optimiert. MOS’aik ist seit Dezember 2010 GAEB zertifiziert. MOS’aik ist die erste Software für Unternehmen des Handwerks und Ausbaus, die die entsprechende GAEB Zertifizierung erreicht hat. Ebenfalls verfügt MOS’aik in der aktuellen Version 3.31 über das Mareon-Webservice-Zertifikat. Zusätzlich unterstützt MOS’aik zwei Mehrwertsteuersätze in einer Position.

Außer dem präsentiert Moser Software die kaufmännische Software diabolo-plus auf der ISH 2011 in der neuen Version 3.31. Die Auftragsverwaltung diabolo-plus bietet
neue Funktionen im Bereich eCommerce (eBusiness), die Unterstützung von zwei Mehrwertsteuersätzen in einem Vorgang sowie das Mareon-Webservice-Zertifikat.

Das Softwarehaus MOSER aus Würselen/Aachen entwickelt und vertreibt seit 1979 Software für den Mittelstand und gehört zu den führenden Herstellern von betriebswirtschaftlicher Software für Unternehmen in Deutschland für Dienstleistung Handwerk, Service und produzierendes Gewerbe.
MOSER entwickelt Standard Software und individuelle Lösungen für
seine Kunden. Die Softwareprodukte sind auf weit über 100.000 Arbeitsplätzen im Einsatz. MOSER steht für technisch und branchenspezifisch hervorragende Programme und seine Produkte überzeugen durch Flexibilität & Anpassbarkeit.
MOSER ist als eines der wenigen inhabergeführten, mittelständischen
Softwarehäuser nicht nur in Deutschland, sondern mit den Niederlanden,
Belgien, Luxemburg und Österreich auch im benachbarten europäischen