Story Box-ID: 293380

Moser GmbH & Co KG Hauptstrasse 50 52146 Würselen, Deutschland http://www.moser.de/
Ansprechpartner:in Frau Kerstin Moser +49 2405 4711
Logo der Firma Moser GmbH & Co KG

Fa'MOS online - schnell und einfach Objekte und Fassaden farbig gestalten

Neuer Service für das gestaltende Gewerbe

(PresseBox) (Würselen, )
Moser Software aus Würselen/Aachen bietet ab sofort einen neuen Service für das gestaltende Gewerbe im Internet an. Dieser Service nennt sich Fa'MOS online. Fa'MOS online ist eine online Plattform für das Gestalten von Objekten und Fassaden. Fa'MOS online unterstützt Unternehmer in der Beratung durch eine individuelle und persönliche Farb- und Objektgestaltung. Denn eine Beratung anhand von Farbtonkarten, Musterbüchern und Probeanstrichen ist zeitaufwändig und in Ihren Möglichkeiten begrenzt.

Auf Fa'MOS online können vorbereitete Beispielobjekte und individuelle Objektaufnahmen mit einem persönlichen Design gestaltet werden. Die Beispielobjekte stehen jedem Interessierten und kreativen Gestalter zur Verfügung. Zusätzlich kann das fertig gestaltete Farbkonzept der Beispielobjekte abgespeichert oder ausgedruckt werden.

Für die gestaltenden Branchen, die eine ausgefeilte Kundenberatung mit Qualität wünschen und eine Möglichkeit suchen, sich vom Wettbewerb abzuheben bietet Moser Software die individuelle Gestaltung der Objektaufnahmen an. Dieser Service ist kostenpflichtig.

Der erste Schritt für den Anwender ist die kostenfreie Registrierung. Anschließend erhält der Nutzer seine persönlichen Registrierungsdaten und kann sich für den geschützten Bereich auf Fa'MOS online anmelden.

Im Anschluss stellt der Nutzer das digitale Foto ein und beauftragt Moser mit dem kostenpflichtigen Maskierservice. Denn je nach Objekt ist das Maskieren sehr zeitaufwendig. Die Maskierung des Objektes wird direkt von Moser erledigt. Der Kunde erhält nach Fertigstellung des Auftrages eine Nachricht, dass das fertig maskierte Objekt auf Fa'MOS online eingestellt wurde und er mit der Ausarbeitung des Farbkonzeptes beginnen kann. So erhalten seine Kunden einen realistischen Eindruck Ihres Objektes und die Entscheidung für eine neue Farbe fällt leichter.

Der fertige Farbvorschlag kann in zwei verschiedenen Varianten, in einer kurzen und einer ausführlichen, Farbvariante als pdf erzeugt, sowie abgespeichert und ausgedruckt werden. Die Endkunden bekommen somit einen fotorealistischen Eindruck des eigenen Objektes.

Als zusätzlichen Service bietet Moser einen Druckservice für Fa'MOS online Kunden an. Der kostenpflichtige Service beinhaltet den Ausdruck des Farbkonzeptes auf speziellem Papier. Das fertig ausgedruckte Farbkonzept wird von Moser direkt an den Kunden geschickt.

MOSER Software, Multimedia und Computer, Würselen/Aachen bietet seit über 30 Jahren Softwarelösungen für mittelständische Unternehmen aus Dienstleistung, Handwerk, Service und produzierendem Gewerbe.

Das inhabergeführte Unternehmen wurde von Heide und Dipl. Ing. Matthias Moser 1979 gegründet. Gemäß seiner Philosophie "Kontinuität, Innovation und Zukunftssicherheit" entwickelt MOSER alle wichtigen betriebswirtschaftlichen und branchenspezifischen Funktionen der Programme selbst.

MOSER hat drei Software-Lösungen im Programm:

MOS'aik - die ERP Lösung für den Mittelstand
diabolo - die Software für kleinere Betriebe