Hauptversammlung 2019 der MorphoSys AG

Alle Beschlussvorschläge der Verwaltung wurden angenommen

(PresseBox) ( Planegg/München, )
Die MorphoSys AG (FSE: MOR; Prime Standard Segment, MDAX & TecDAX; NASDAQ: MOR) gab heute bekannt, dass die Aktionäre des Unternehmens allen Tagesordnungspunkten zugestimmt haben, die auf der ordentlichen Hauptversammlung vom 22. Mai 2019 von der Verwaltung zur Abstimmung gestellt wurden. Dies beinhaltet die folgenden Tagesordnungspunkte:
  • Beschlussfassung über die Entlastung der Mitglieder des Vorstands und des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 2018
  • Beschlussfassung über die Wahl der PricewaterhouseCoopers AG als Abschlussprüfer für das Geschäftsjahr 2019
  • Beschlussfassung über die Erhöhung der Anzahl der Aufsichtsratsmitglieder
  • Beschlussfassung über die Wahl von Aufsichtsratsmitgliedern
  • Beschlussfassung über das Verfahren zur Wahl von Aufsichtsratsmitgliedern
  • Beschlussfassung über die Anpassung der Aufsichtsratsvergütung
  • Beschlussfassung über die Schaffung eines Genehmigten Kapitals 2019-I unter Ausschluss des Bezugsrechts zur Bedienung von unter dem "Restricted Stock Unit Programm der Gesellschaft an Führungskräfte und Mitarbeiter der MorphoSys US Inc.
Auf der ordentlichen Hauptversammlung 2019 der MorphoSys AG waren 65,78 % des aktuellen Grundkapitals anwesend.

"Wir freuen uns, Sharon Curran neu im Aufsichtsrat zu begrüßen und mit ihr zusammenzuarbeiten", sagte Dr. Marc Cluzel, Vorsitzender des Aufsichtsrats der MorphoSys AG. "Aufgrund ihrer großen und speziell auch kommerziellen Erfahrung in der weltweiten Gesundheits- und biopharmazeutischen Industrie, wird sie MorphoSys in Zukunft eine wertvolle Hilfe sein."

"Im Namen des Vorstands und des gesamten Unternehmens möchte ich unseren Aktionären für Ihre Unterstützung und Ihr Vertrauen danken", sagte Dr. Simon Moroney, Vorstandsvorsitzender der MorphoSys AG.

Weiterführende Informationen zur ordentlichen Hauptversammlung einschließlich der Abstimmungsergebnisse aller Tagesordnungspunkte sind erhältlich unter http://www.morphosys.de/hv.