PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 767895 (Morgan Advanced Materials)
  • Morgan Advanced Materials
  • Willi-Grasser-Str. 11
  • 91056 Erlangen
  • http://www.morganadvancedmaterials.com
  • Ansprechpartner
  • Dieter Steudtner
  • +49 (9131) 7976-37

Die bewährten Dämmmatten sind nun auch in großen Abmessungen und als Rollenware erhältlich

(PresseBox) (Erlangen, ) Die bewährten, flexiblen mikroporösen Hochleistungs-Dämmmatten WDS® MultiFlex® der Marke Porextherm® von Morgan Advanced Materials sind nun auch in großen Abmessungen bis zu 1200 x 1000 mm und als Rollenware erhältlich. Damit können sie noch vielseitiger eingesetzt werden. Der Dämmstoff WDS® MultiRoll® wird nach demselben exklusiv von Porextherm entwickelten Produktionsverfahren gefertigt wie die Dämmmatten WDS® MultiFlex®. Diese dienen häufig zur Isolierung von Öl- und Gasleitungen, Abgasanlagen von Kraftfahrzeugen sowie Motoren, Decks und Trennwände von Schiffen.

Die Eigenschaften des Dämmstoffs WDS® MultiRoll® ST entsprechen den Standard-Spezifikationen für mikroporöse Dämmstoffe nach ASTM C1676. Gemäß DIN EN 13501-1, Euroclass A1 ist das Material nicht brennbar. Da der Werkstoff darüber hinaus über eine exzellente thermische Stabilität von bis zu 950 ºC verfügt, lässt er sich in einem sehr breiten Temperaturspektrum einsetzen. Die zu erzielende Dämmwirkung ist fünfmal so hoch wie bei herkömmlichen Dämmstoffen.

Mit der WDS-Technologie lassen sich die Dichte, die Textur und die Verteilung der Festkörperanteile innerhalb der mikroporösen Rohstoffmischung genau kontrollieren. Damit werden neben exzellenten mechanischen Eigenschaften beste thermische Eigenschaften erreicht.

Der anorganische und nicht brennbare Dämmstoff WDS® MultiRoll® ST ist zudem sehr dünn. Damit eignet er sich bestens für eine platzsparende Isolierung komplexer Geometrien. Zudem ist er einfach zu handhaben, die Installation und Befestigung erfolgen schnell und unkompliziert. Guido Chiappano von Morgan Advanced Materials erläutert: “Aufgrund seiner einzigartigen Eigenschaften hat sich WDS® MultiFlex® bereits als Hochleistungsdämmstoff in vielfältigen Anwendungen bewährt, in denen ein Wärmeverlust oder ein Wärmeübergang unbedingt vermieden werden muss.“ „Für die Rollenware ergeben sich noch weitere Anwendungsmöglichkeiten: Dadurch, dass nun keine Übergänge oder Lücken zwischen den einzelnen Matten mehr vorliegen, kommt es kaum noch zu Wärmebrücken und damit verbundenen Wärmeverlusten. Dies wirkt sich positiv auf die Installationskosten aus.“ Weitere Informationen über die WDS-Produktpalette finden Sie unter: http://www.vacupor.de/...  

 

 

Website Promotion

Morgan Advanced Materials

Morgan Advanced Materials ist ein weltweit in der Werkstofftechnik tätiges Unternehmen, das eine breite Palette hochspezieller technischer Produkte mit außergewöhnlichen Eigenschaften für vielfältige Industrien und verschiedenen Standorte anbietet.

Aus einer umfangreichen Palette fortschrittlicher Materialien fertigen wir Komponenten, Baugruppen und Systeme, die deutlich verbesserte Leistungen für die Produkte oder Prozesse unserer Kunden bieten. Sie werden für höchste Genauigkeitsansprüche produziert und viele werden für den Einsatz in extremen Umgebungen entwickelt.

Das Unternehmen lebt von Innovationen. Unsere Materialwissenschaftler und Anwendungsingenieure arbeiten eng mit Kunden zusammen, um herausragende und differenzierte Produkte zu schaffen, die effizienter, zuverlässiger und länger funktionieren.

Morgan Advanced Materials ist weltweit präsent mit mehr als 10.000 Mitarbeitern in 50 Ländern und bedient spezialisierte Märkte in den Bereichen Energie, Transport, Gesundheitswesen, Elektronik, Sicherheit und Verteidigung, Petrochemie und anderen Industriebranchen. Das Unternehmen ist an der Londoner Börse im Bereich Engineeringnotiert (Aktien-Symbol MGAM).