Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 51639

Mood Media Corporation Wandalenweg 30 20097 Hamburg, Deutschland http://www.moodmedia.com
Ansprechpartner:in Michael Wildemann 040 694406 66
Logo der Firma Mood Media Corporation
Mood Media Corporation

Musik als Marketing- und Verkaufsfaktor am Point-of-Sale

DMX MUSIC mit zielgruppenspezifischen Musikprogrammen weltweit führend

(PresseBox) (Hamburg, )
Musik schafft im Einklang mit Beleuchtung, Architektur und Einrichtung ein unverwechselbares Ambiente, steigert Wohlgefühl, transportiert Stimmungen sowie Botschaften und kaschiert störende Nebengeräusche ebenso wie auffällige Stille - Somit ist Musik als wichtiger Marketing- und Verkaufsfaktor am P.O.S. nicht mehr wegzudenken.

Immer mehr Unternehmen und Institutionen überlassen die Beschallung ihrer Geschäftsräume daher nicht mehr dem Zufall oder dem Geschmack ihrer Mitarbeiter, sondern professionellen Anbietern wie dem weltweit führenden Unternehmen dieser Branche, DMX MUSIC. Das Ziel: Eine Atmosphäre über Musikerlebnisse zu schaffen, in der sich Menschen wohlfühlen – um so die Markenwahrnehmung zu stärken und die Verweildauer und Kundenfrequenz zu erhöhen.

Jeffrey Marshall, Geschäftsführer von DMX MUSIC: "Die mitunter beklemmende Stille mancher Geschäfte oder laute, mit Werbung durchmischte Radio-Beschallung, sowie manch aufdringliches, vom Verkaufspersonal selbst gestaltetes Musikprogramm belegt das Potential des Marktes für professionelle Audiokonzepte."

Das Kundenportfolio von DMX MUSIC in Deutschland umfasst mittlerweile alle Branchen. Unternehmen wie z.B. Puma, Deutsche Telekom, Maredo, Nike, Essanelle Hair Group, Tchibo, Lacoste und Ernsting's family vertrauen hierbei auf die über 40-jährige Erfahrung von DMX MUSIC.

Abgestimmt auf die Marke sowie auf die Lifestyle- und Produktbotschaften eines jeden Kunden entwickeln die Experten von DMX MUSIC individuelle musikalische Profile. Zielgruppenanalysen, demoskopische Marktforschung und das Know-how der Verkaufspraxis fließen dabei ebenso ein, wie lokale und saisonale Aspekte. So klingt ein Verkaufsraum eines Unternehmens zur Faschingszeit in Düsseldorf oder Köln etwa durchaus anders als dessen Filialen in Hamburg oder München. Hierbei beweist DMX MUSIC absolute Kenntnisse der Musikbranche: Welche Trends auch immer – durch die internationalen Verbindungen zwischen den einzelnen Divisionen der Company, ist es quasi über Nacht möglich, z.B. echten Latin-Sound aus Südamerika auch in Deutschland zu hören.

Dabei wird die marken- und zielgruppenspezifisch maßgeschneiderte Beschallung nicht nur vom Kunden positiv aufgenommen: Auch auf Mitarbeiter wirkt die gezielt arrangierte Musik motivierend; sie vermittelt Optimismus und verbessert die Identifikation mit den Unternehmen.

Mood Media Corporation

DMX MUSIC GmbH & Co ist die deutsche Niederlassung von DMX MUSIC, Austin, USA, dem weltweit führenden Anbieter für digitale Audio- und Videoprogramme. DMX MUSIC konzipiert und vertreibt auf Marken- und Zielgruppenprofile zugeschnittene Video- und Musikformate für Handel, Hotellerie und Gastronomie sowie für Freizeiteinrichtungen aller Art. DMX MUSIC Deutschland beschäftigt am Standort Hamburg 55 Mitarbeiter, unterhält zehn regionale Servicestützpunkte und verfügt über 40 Jahre Know-how im Bereich Hintergrundmusik, der Projektierung und Installation von Beschallungsanlagen, sowie elektroakustischer Alarmierungs- und Evakuierungssysteme. Weltweit versorgt das Unternehmen täglich mehr als 100 Millionen Menschen über elf Millionen Haushalte und 180.000 Geschäftskunden mit Musik.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.