Immer mehr Unternehmen und Institutionen überlassen die Beschallung ihrer Geschäftsräume daher nicht mehr dem Zufall oder dem Geschmack ihrer Mitarbeiter, sondern professionellen Anbietern wie dem weltweit führenden Unternehmen dieser Branche, DMX MUSIC. Das Ziel: Eine Atmosphäre über Musikerlebnisse zu schaffen, in der sich Menschen wohlfühlen – um so die Markenwahrnehmung zu stärken und die Verweildauer und Kundenfrequenz zu erhöhen.
Jeffrey Marshall, Geschäftsführer von DMX MUSIC: "Die mitunter beklemmende Stille mancher Geschäfte oder laute, mit Werbung durchmischte Radio-Beschallung, sowie manch aufdringliches, vom Verkaufspersonal selbst gestaltetes Musikprogramm belegt das Potential des Marktes für professionelle Audiokonzepte."
Das Kundenportfolio von DMX MUSIC in Deutschland umfasst mittlerweile alle Branchen. Unternehmen wie z.B. Puma, Deutsche Telekom, Maredo, Nike, Essanelle Hair Group, Tchibo, Lacoste und Ernsting's family vertrauen hierbei auf die über 40-jährige Erfahrung von DMX MUSIC.
Abgestimmt auf die Marke sowie auf die Lifestyle- und Produktbotschaften eines jeden Kunden entwickeln die Experten von DMX MUSIC individuelle musikalische Profile. Zielgruppenanalysen, demoskopische Marktforschung und das Know-how der Verkaufspraxis fließen dabei ebenso ein, wie lokale und saisonale Aspekte. So klingt ein Verkaufsraum eines Unternehmens zur Faschingszeit in Düsseldorf oder Köln etwa durchaus anders als dessen Filialen in Hamburg oder München. Hierbei beweist DMX MUSIC absolute Kenntnisse der Musikbranche: Welche Trends auch immer – durch die internationalen Verbindungen zwischen den einzelnen Divisionen der Company, ist es quasi über Nacht möglich, z.B. echten Latin-Sound aus Südamerika auch in Deutschland zu hören.
Dabei wird die marken- und zielgruppenspezifisch maßgeschneiderte Beschallung nicht nur vom Kunden positiv aufgenommen: Auch auf Mitarbeiter wirkt die gezielt arrangierte Musik motivierend; sie vermittelt Optimismus und verbessert die Identifikation mit den Unternehmen.