VoIP-World@IFA 2007: Große Sonderschau zur IP-Kommunikation wieder unter dem Funkturm

Voice over IP eines der Publikumshighlights auf der IFA in Berlin

Berlin, (PresseBox) - Die IFA präsentiert auch in diesem Jahr ihre eigene Sonderschau zur IP-basierten Kommunikation via PC, PDA und Telefon. Die VoIP-World des führenden Voice over IP-Portals VoIPphones.de und der Messe Berlin integriert das Thema IP-Kommunikation in die neuen Möglichkeiten der Consumerelektronik.

Auf mehr als 150 qm präsentieren Austeller u. a. aus Deutschland und Italien das aktuelle Leistungsspektrum für IP-basierte Kommunikation (Sprache, Bild, Daten). Die beteiligten Unternehmen stellen die neuesten Telefon- und Nebenstellenanlagen, Schnurlostelefone und Softwarelösungen zum Telefonieren über das Internet-Protokoll vor.

Die Aussteller der Sonderschau auf der IFA 2007 in Halle 4.2 sind

Bravis (Peer-to-Peer Videokonferencing)
Uckert Technology (Systemhaus für Telekommunikation)
Reventix (Voice over IP-Service Provider)
VoIPphones.de (das deutschsprachige Voice over IP-Portal)
VoiSmart (Voice over IP-Technologien)

Zu den Produktneuheiten auf der VoIP-World zählen die W-LAN-Telefonie, Video-Conferencing über Peer-to-Peer-Netzwerke, Office-PBX-Angebote und IP-Centrex-Lösungen. Ein besonders interessantes Thema für Unternehmer ist auch in diesem Jahr die Vernetzung von Filialen und Standorten mittels IP-Telefonie.

Begleitet wird die VoIP-World in Halle 4.2 (Stand 135) durch ein umfangreiches Vortragsprogramm für die Besucher der IFA 2007. So stellen Experten auf der VoIP-Word-Bühne neueste Trends und interessante Tipps zu Voice over IP vor. Zwei tägliche Verlosungen attraktiver Preise aus der neuen Welt der IP-Kommunikation runden das Angebot der VoIP-World 2007 von Messe Berlin und VoIPphones.de in Berlin ab.

moobilux - TC Media Verlag

Seit mehr als vier Jahren bietet VoIPphones.de anbieterunabhängige Informationen zu den Themen Voice over IP und IP-Kommunikation. Die Redaktion von VoIPphones.de hat die umfangreichste Tarifübersicht für Internettelefonie im deutschsprachigen Raum recherchiert und seit 2006 um eine der größten Marktübersichten zu IP-Endgeräten (u. a. IP-Telefone, WiFi-Telefone und Softphones) erweitert.

Als unabhängiger Ratgeber berät die VoIPphones.de-Redaktion Kollegen aus Tages- und Wirtschaftspresse zu den neuesten Entwicklungen rund um die Welt der IP-basierten Kommunikation. VoIPphones.de engagiert sich in der IT-Hauptstadtregion und ist Initiator verschiedener Initiativen („VoIP-World@IFA“, „VoIP-World@IT Profits“, „VoIP me“ bei XING und VoIP-Unternehmertreffen) zur weiteren Nutzung von Voice over IP in Unternehmen und Gesellschaft.

Weitere Informationen zum Thema "Kommunikation":

Nachholbedarf beim digitalen Arbeitsplatz

Zwar ist das Kon­zept des „Di­gi­tal Work­place“ in den Köp­fen be­reits an­ge­kom­men. Laut den Er­geb­nis­sen des D21-Di­gi­tal-In­dex 2017/2018 exis­tiert bis­her je­doch nur ein ge­rin­ges An­ge­bot an ort­s­un­ab­hän­gi­gen Lö­sun­gen in deut­schen Un­ter­neh­men.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.