Story Box-ID: 71322

moobilux - TC Media Verlag Nehringstraße 23-24 14059 Berlin, Deutschland http://www.moobilux.com
Ansprechpartner:in Thomas Keup +49 171 4180084
TC
moobilux - TC Media Verlag

1. VoIP-World auf der IFA 2006

Voice over IP eines der Top-Themen auf der IFA in Berlin

(PresseBox) (Berlin, )
Auf der diesjährigen IFA findet erstmals eine gemeinsame Leistungsschau zum Thema Voice over IP in Unternehmen und Haushalten statt. Die VoIP-World in der Telekommunikationshalle 4.2 ist eine gemeinsame Initiative des führenden Voice over IP-Portals VoIPphones.de und der Messe Berlin.

Auf mehr als 160 qm präsentieren Austeller u. a. aus Deutschland und Österreich das aktuelle Leistungsspektrum für IP-basierte Kommunikation (Sprache, Bild, Daten) in Unternehmen und für Jedermann. Die beteiligten Unternehmen stellen die neuesten Telefon- und Nebenstellenanlagen, Schnurlostelefone und Software-lösungen zum Telefonieren über das Internet-Protokoll vor.

Mit der Integration des Themas Voice over IP / IP-Kommunikation in die weltweit führende Ordermesse für Unterhaltungselektronik unterstreicht die Messe Berlin das Zusammenwachsen von Informations- und Kommunikationstechnologien in Beruf (Arbeitszimmer) und Privatleben (Wohnzimmer).

Begleitet wird die VoIP-World in Halle 4.2 (Stand 107) durch ein breit gefächertes Vortragsprogramm für die Besucher der IFA 2006. Experten aus ganz Deutschland stellen auf der VoIP-Word-Bühne neueste Trends und interessante Tipps zu Voice over IP vor. Drei tägliche Verlosungen attraktiver Preise aus der neuen Welt der IP-Kommunikation runden das Angebot der VoIP-World 2006 von Messe Berlin und VoIPphones.de in Berlin ab.

moobilux - TC Media Verlag

Seit mehr als vier Jahren bietet VoIPphones.de anbieterunabhängige Informationen zu den Themen Voice over IP und IP-Kommunikation. Die Redaktion von VoIPphones.de hat die umfangreichste Tarifübersicht für Internettelefonie im deutschsprachigen Raum recherchiert und seit 2006 um eine der größten Marktübersichten zu IP-Endgeräten (u. a. IP-Telefone, WiFi-Telefone und Softphones) erweitert.

Als unabhängiger Ratgeber berät die VoIPphones.de-Redaktion Kollegen aus Tages- und Wirtschaftspresse zu den neuesten Entwicklungen rund um die Welt der IP-basierten Kommunikation. VoIPphones.de engagiert sich in der IT-Hauptstadtregion und ist Initiator verschiedener Initiativen („VoIP-World@IFA“, „VoIP-World@IT Profits“, „VoIP me“ bei XING und VoIP-Unternehmertreffen) zur weiteren Nutzung von Voice over IP in Unternehmen und Gesellschaft.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten