MOO Print Ltd. 100 City Road EC1Y 2BP London http://www.moo.com/de
Ansprechpartner:in Herr Dieter Niewierra +49 89 21187137
Logo der Firma MOO Print Ltd.
MOO Print Ltd.

MOO und Picasa bringen Bilder zum Sprechen

Kreative Druck-Ideen für die liebsten Urlaubsbilder

(PresseBox) (London, )
Phantastische Ideen rund um das Thema Foto: Beim kreativen Online-Druckspezialist MOO (www.moo.com/de) können Nutzer jetzt auch ihre Bilder aus dem kostenlosen Online-Bildarchivierungstool Picasa für individuelle Visitenkarten, Postkarten, Grußkarten oder Sticker verwenden. Ein Klick genügt und sie können auf ihre Picasa-Webalben zugreifen, ihre Lieblingsfotos importieren und Freunden oder Verwandten beispielsweise Urlaubsgrüße in Form von Postkarten oder Grußkarten schicken. Dabei sind die Nutzer jetzt noch mobiler, flexibler und aktueller: Denn über Picasa können sie von jedem Rechner aus auf ihre Bilder zugreifen und diese für MOO Produkte nutzen. Das Einzigartige: Jede Postkarte kann dank der „Printfinity“-Technologie mit einem anderen Fotomotiv bedruckt werden.

„Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit Picasa, denn sie macht die Erstellung von MOO Produkten noch einfacher und flexibler“, ergänzt Paul Lewis, Head of Marketing bei MOO. „Darüber hinaus eröffnet die Integration unseren Kunden neue Möglichkeiten, ihre Fotos und Bilder nicht nur Online verfügbar zu haben, sondern kreativ einzusetzen und außergewöhnliche Drucksachen zu erstellen.“

MOO – Urlaubsbilder mal anders

Der Sommer und die Urlaubszeit sind zu Ende und eine Menge schöner Fotos fristen ihr Dasein auf dem Computer. Was nur machen mit den lustigen Schnappschüssen, beeindruckenden Aufnahmen oder eingefangenen Erlebnissen? Bei MOO kann jeder seine Lieblingsurlaubsbilder hochladen und so Freunden und Verwandten ganz individuelle Grüße senden. Neben Picasa stehen den Nutzern noch weitere Online-Bildarchivierungstools wie beispielsweise SmugMug, Flickr oder Etsy zur Verfügung, um Fotos zu importieren. Die patentierte „Printfintiy“-Technologie erlaubt es dabei, dass jede Karte mit einem anderen Motiv bedruckt werden kann – individueller geht es nicht. Auf diese Weise lassen sich beispielsweise 20 Postkarten mit 20 unterschiedlichen Bildmotiven drucken. Doch mit MOO lässt sich noch mehr kreieren: Wie wäre es zum Beispiel, ein Memory Spiel oder Fotomobilee aus Urlaubsbildern zu erstellen? So verschwinden die Bilder nicht einfach in einem Fotoalbum, sondern wecken immer wieder schöne Erinnerungen. Noch mehr Inspirationen gibt es in der MOO Community, in der sich die Nutzer über ihre Entwürfe austauschen und die als kreative Ideenschmiede genutzt werden kann – ein Blick auf www.moo.com/de lohnt sich bestimmt.

Preise

100 MOO MiniCards oder 20 MOO Postkarten sind bereits ab 11,75 Euro (exklusive Mehrwertsteuer) erhältlich. Die MOO Grußkarten sind als 25er Packung ab 21,45 Euro (exklusive Mehrwertsteuer) zu beziehen.

MOO Print Ltd.

MOO ist ein preisgekröntes Online-Druckunternehmen für Visitenkarten, Postkarten und MiniCards. MOO wurde 2004 gegründet und hat seit der Einführung von MOO.COM im Jahr 2006 einen neuen Standard im Digitaldruck gesetzt. Mit der patentierten ‚Printfinity’-Technologie ist es möglich, eine Vielzahl an Karten in einem Druckauftrag individuell zu gestalten.

MOO druckt jeden Monat Millionen von Karten und hat Hunderttausende Kunden in über 180 Ländern.
Das Unternehmen hat schon drei Webby Awards gewonnen (den Oscar des Internets), wurde in der Financial Times vorgestellt und zählt laut Guardian zu den Top-Ten der besten Start-Up-Unternehmen in Großbritannien. Aktuell zählt das Unternehmen 60 Vollzeit-Mitarbeiter und Büros in London und in Rhode Island, USA.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten