Erster Online-Shop führt Kundentoilette ein
Monsterzeug.de lockt Kunden mit virtuellem stillem Örtchen
(PresseBox) (Hannover, )Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz können ab sofort dringende Toilettengänge auch von unterwegs erledigen. Die im Full Responsive Design entwickelte Online-Toilette bietet sämtliche Funktionen einer echten Toilette und eine optimale User Experience. www.monsterzeug.de/Online-Kundentoilette/. Hierzu Sascha Langner, Geschäftsführer von Monsterzeug: „Unsere Kundentoilette ist optimiert für alle gängigen mobilen Endgeräte. Trotzdem ist der Toilettengang fast so einfach wie offline.“
Die Monsterzeug GmbH aus Hannover hatte schon vor einem Jahr mit ihrer ungewöhnlichen Kickstarter Kampagne zum Kundentoilettenprojekt auf sich aufmerksam gemacht. Der Shop für originelle Trend- und Lifestyleartikel hatte früh das Potenzial erkannt, das in der Virtualisierung der Kundentoilette steckt. „Die Kunden bleiben einfach länger auf der Website“, sagt Sascha Langner „und kaufen nach dem Toilettenbesuch auch entspannter ein.“
Trotz ihres hohen Nutzens: Die Online-Kundentoilette ist eine Kampfansage an den klassischen Handel. Branchenkenner sehen harte Zeiten auf diesen zukommen. Hierzu Langner: „Der letzte große Vorteil traditioneller Kaufhäuser ist Geschichte. Endlich sind alle zentralen Handelsprozesse virtuell abbildbar.“
Weiterführende Infos: Die virtuelle Kundentoilette ist zum 01.04.2016 in einer ersten Alpha Version gestartet. Die Testversion bietet bereits vollen Funktionsumfang. Für Kunden des Online-Shops ist die Benutzung kostenlos. Von allen anderen Besuchern wird eine Schutzgebühr von 0,50 Euro erhoben.