Story Box-ID: 1042927

Monday Consulting GmbH Breite Str. 61 22767 Hamburg, Deutschland https://www.monday-consulting.com
Ansprechpartner:in Herr Marcel Scheland
Logo der Firma Monday Consulting GmbH
Monday Consulting GmbH

Neue technische Basis für die HanseMerkur

Monday Consulting modernisiert alle Webauftritte und Produktsuchen der HanseMerkur.

(PresseBox) (Hamburg, )
Nach der erfolgreichen Modernisierung der Website der HanseMerkur Reiseversicherung wurde nun auch der unternehmensübergreifende Onlineauftritt der HanseMerkur Versicherungsgruppe auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Die neue Webpräsenz ermöglicht, den eigenen Content optimal für Kunden und Partner aufzubereiten. Alle Inhalte werden nicht nur im einheitlichen übersichtlichen Layout präsentiert, sondern auch in einem System zentral gebündelt. Der gesamte Internetauftritt wurde auf Basis des CoreMedia CMS in der Version 10 realisiert. Für das Unternehmen hat das einen entscheidenden Vorteil: Jetzt pflegen die eigenen Redakteure die Inhalte zentral für alle Ausspielorte und können mit nur einem Klick den Webauftritt jederzeit aktualisieren.

Ein Ziel der Modernisierung war es, den individuellen Service zu verbessern und die Kundenbindung zu stärken. Im Ergebnis wird ab sofort für jeden Endkunden der richtige Ansprechpartner aus über 700 Partneragenturen online angezeigt. Außerdem können viele Fragen bereits auf der Website beantwortet werden, die mittlerweile fast 18.000 Inhalte umfasst. Für Anfragen zu den Versicherungsprodukten nutzt die HanseMerkur den Formularmanager Monday Webforms. Durch regelbasierte Vereinfachung der Formulare beantworten Kunden nur noch notwendige Fragen und gelangen schnell zum gewünschten Produkt. Das spart Zeit und reduziert die Anzahl der Absprünge.

Eine aktuelle Besonderheit des Projektes: Es wurde komplett remote realisiert. Während der bisherige Onlineauftritt verfügbar blieb, bereiteten die Redakteure im Homeoffice die Inhalte für die neue Version vor und Monday Consulting implementierte zusammen mit der IT-Abteilung der HanseMerkur zeitgleich die aktuelle technische Basis – ebenfalls voneinander örtlich getrennt. Diese Herausforderung wurde erfolgreich gemeistert. Der Umstieg auf die CoreMedia CMS in der Version 10 verlief reibungslos und das Projekt wurde pünktlich fertiggestellt.

"Die neue HanseMerkur-Website hansemerkur.de erfüllt die hohen Ansprüche unserer Kunden und Partner", sagt Marina Jakubowski, Projektleiterin bei der HanseMerkur. "Umgesetzt wurde dieser überzeugende Auftritt in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit Monday Consulting, die uns bei der Implementierung und Anpassung an unsere Anforderungen tatkräftig unterstützt haben. Damit sind wir nicht nur für heute gut aufgestellt, sondern können unser Geschäftsmodell auch in Zukunft flexibel weiterentwickeln und eigenständig pflegen."

Monday Consulting GmbH

Monday Consulting meistert digitale Projekte für alle Anforderungen. Ob schlicht und funktional oder komplex und medienübergreifend: Wir bringen für unsere Kunden die Lösungen auf den Punkt. Diese bestechen durch ein durchdachtes Design, exzellente User Experience und modernste Technik.

Monday Consulting ist ein hanseatisches Unternehmen im Herzen Hamburgs, in dem Kollegialität, Zusammenarbeit und Vertrauen großgeschrieben werden. Unser Team besteht aus Experten, die ihr Wissen mit Freude teilen und die digitale Zukunft vorantreiben. Mit dem Mix aus fachlicher Kompetenz und familiärem Flair begeistern wir große und mittelständische Unternehmen. Wir zählen auf die traditionellen kaufmännischen Werte wie Zuverlässigkeit, Qualität und Partnerschaft, um damit den Weg vom Hamburger Hafen in die digitale Welt zu beschreiten.

Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter www.monday-consulting.com, oder besuchen Sie die Produktseite zum Formularmanager Monday Webforms für CoreMedia und FirstSpirit unter www.monday-webforms.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten