Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 204086

Populis GmbH c/o Kowert, Schwanke und Von Schwerin Spichernstraße 2 10777 Berlin, Deutschland http://www.blog.de/
Ansprechpartner:in Frau Andrea Reitmeier +49 30 3229550
Logo der Firma Populis GmbH c/o Kowert, Schwanke und Von Schwerin
Populis GmbH c/o Kowert, Schwanke und Von Schwerin

mokono ist Deutschlands größter Blogvermarkter

Vermarktungs-Portfolio erreicht drei Millionen Unique Visitors / Neues Werbeformat für Social Media: „Themenwochen“ führen zu höherem Involvement der Nutzer

(PresseBox) (Berlin, )
Die mokono GmbH erhält Zuwachs und ist somit Deutschlands führender Werbevermarkter für Blogs. Mit der in Hamburg ansässigen Blog-Community myblog.de wurde ein Vermarktungsvertrag abgeschlossen. Zusammen mit der eigenen Community blog.de erreicht mokono jetzt drei Millionen Unique Visitors pro Monat.

Mit dem einzigartigen Vermarktungsportfolio von mokono wird erstmals die wohl einflussreichste Zielgruppe des Web 2.0, die Blogger, mit einer ausgezeichneten Reichweite für Media-Agenturen buchbar. Studien zeigen: Blogger spielen eine besondere Rolle in der öffentlichen Meinungsbildung. In der Online-Welt erstellen sie einen Großteil der Inhalte, die von Internetnutzern gelesen werden, und prägen so die Ansichten der Menschen mit.

Das Portfolio von mokono beinhaltet mit drei Millionen Unique Visitors pro Monat die reichweitenstärksten Blog-Communities in Deutschland. Gleichzeitig ergänzen sich die Nutzerstrukturen hervorragend: Während bis zu 75 % der myblog.de-Nutzer unter 20 Jahre sind, kommen die Nutzer von blog.de auf durchschnittlich 19 bis 44 Jahre. Die blog.de-User haben einen hohen Bildungsstand, sind technik- und internetaffin und verfügen über ein vergleichbar hohes Einkommen.

Media-Agenturen und Werbetreibende erreichen ihre Zielgruppen über mokono auf drei Wegen: mit Standardwerbeformaten, mit Rich Media-Formaten und mit dem neuen Social-Media-Werbeformat „Themenwochen“. Themenwochen setzen auf eine der effektivsten Werbeformen überhaupt – Marketing mittels Mundpropaganda ("Word of Mouth Marketing"). Mit ihnen kommen Marken und Produkte in die Blogs und ins Gespräch.

So funktioniert das neue Social Media-Werbeformat: Unternehmen buchen eine Themenwoche und legen ein Thema fest, das sie mit ihrer Marke besetzen möchten. Dabei können Themenwochen entweder bei blog.de, myblog.de oder auf beiden Portalen gestartet werden. Die Themenwochen werden auf der Blogplattform ausgerufen, die Hauptseite exklusiv mit den Werbemitteln des Kunden belegt und die besten Blogs zum Thema dargestellt. Durch die Präsentation der eigenen Blogs auf der Startseite und die damit verbundene Aufmerksamkeit profitieren somit auch die Blogger. mokono-Kunden, darunter Marken wie Nokia, erzielten mit dem neuen Werbeformat bereits sehr gute Ergebnisse.

„Wir freuen uns sehr, myblog.de in unser Vermarktungsportfolio aufnehmen zu können. Damit verfügt mokono über die mit Abstand umfangreichsten Content-Angebote im Blog-Bereich und eine signifikante Reichweite. Wir können unseren Werbekunden drei Millionen Unique Visitors pro Monat bieten – damit machen wir Blogs für Werber operationalisierbar“, sagt Vasco Sommer-Nunes, Managing Director der mokono GmbH.

Populis GmbH c/o Kowert, Schwanke und Von Schwerin

Als kompetenter Partner für Blogvermarktung unterstützt die mokono GmbH Media-Agenturen und Werbetreibende aktiv dabei, die Möglichkeiten von Social Media Advertising optimal zu nutzen. Der Social Media Vermarkter mokono bringt Blogger und Werbetreibende zusammen und positioniert Marken erfolgreich im Web 2.0 Umfeld. Mit über 700.000 registrierten Nutzern betreibt mokono außerdem eines der reichweitenstärksten Blog-Netzwerke in Europa (blog.de, blog.co.uk, blog.fr, etc.) mit eigener Softwarelösung.
Weitere Informationen unter www.mokono.com.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.