PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 146293 (Mohive as)
  • Mohive as
  • P.O. Box 9083 Grønland
  • 0133 Oslo
  • http://www.mohive.com
  • Ansprechpartner
  • Katy Branum
  • +47 (22) 449450

Bersin & Associates zeichnet das e-Learning Publishing System von Mohive als Europas innovativste e-Learning Lösung aus

(PresseBox) (Oslo, ) Mohive, eines der führenden e-Learning Unternehmen in Europa, wurde mit dem Learning Leader Status des führenden unabhängigen Beratungs- und Forschungsunternehmens Bersin & Associates ausgezeichnet.

Das Forschergremium würdigte Mohives e-Learning Publishing System mit der Aufnahme in die neu eingeführte Kategorie „Vendor Innovation“ der Learning Leaders.

Chris Howard, Principal Analyst bei Bersin & Associates, sagt zur Bedeutung der neuen Kategorie “Innovation”: Das Bewerten innerhalb dieser Kategorie war für uns eine große Herausforderung, weil eine Vielzahl exzellenter Applikationen betrachtet wurden. Alle Unternehmen bestachen mit hochinnovativen Lösungen, die einen aus technologischer Sicht, andere durch die Einführung neuer Prozesse oder einzigartiger kundenspezifischer Anpassungsmöglichkeiten. Alle Sieger konnten durch Fallbeispiele überzeugend belegen, wie groß die Bedeutung ihrer Lösung für das jeweilige Unternehmen ist.
Mohive bietet eine sehr mächtige web-basierte Lösung zur Erstellung von Inhalten in enger Zusammenarbeit der Mitarbeiter an. Wir waren sehr beeindruckt, wie das e-Learning Publishing System von Mohive in großen Unternehmen den gesamten internen Erstellungsprozess von Trainingsinhalten modernisiert.“

Die Vergabe des Bersin & Associates Learning Leaders Status mit der Auszeichnung „Europas innovativste e-Learning Lösung“ ist das Ergebnis eines aufwendigen Untersuchungsprogramms der firmeneigenen Forscher in den USA in 2007. Das Programm würdigt Unternehmen, die nicht nur effektive und effiziente Ansätze zur Mitarbeiterschulung entwickeln und zur Anwendung bringen, sondern zur signifikanten Verbesserung der Geschäftsentwicklung beitragen.

Lars Unneberg, CEO bei Mohive: “Die hochentwickelte Lösung für einen Workflow unter enger Zusammenarbeit der Mitarbeiter, die wir erfolgreich bei global operierenden Unternehmen wie PepsiCo und Bosch Siemens Hausgeräte eingeführt haben zeigt, wie das Potential von e-Learning erschlossen werden kann. Rapid e-Learning hat die e-Learning Landschaft verändert und ich bin davon überzeugt, dass durch den Einsatz von Mohive dieser Wandel in großen Unternehmen endgültig ermöglicht wird. Enge Zusammenarbeit und die dezentrale Erstellung von Inhalten befähigt unsere Kunden, neue Produkte schneller einzuführen und neue Prozesse schneller umzusetzen. In Europa sind Lerninhalte seit jeher von hoher Qualität. Der Trend geht nun dahin, Inhalte effizienter und schneller zu produzieren, indem diese intern erstellt werden. Wir sind stolz, als eines der wenigen europäischen Unternehmen, die dieses Jahr vom Bersin & Associates’ Learning Leaders Programm ausgewählt wurden, zu den Vorreitern dieses globalen Trends zu gehören.“


Über Mohives Auszeichnung zum Learning Leader Status

Insgesamt 22 Unternehmen, vorwiegend aus den USA, wurden durch das neuste Bersin & Associates Learning Leader Programm mit dem Learning Leader Status prämiert (publiziert 01/2008). Mohives e-Learning Publishing System wurde als Europas innovativstes e-Learning System in der neuen Kategorie “Vendor Innovation” ausgezeichnet.

Über Bersin & Associates

Bersin & Associates ist das einzige Forschungs- und Beratungsunternehmen, das sich ausschließlich auf Lernen im Unternehmen und Talentmanagement spezialisiert hat. Die Bersin & Associates’ WhatWorks® Forschung und forschungsbasierte Services bieten konkrete Richtlinien und helfen dabei, die operative Effektivität und die Geschäftsentwicklung zu verbessern.
Mitglieder der Bersin & Associates Forschung haben Zugang zu einer umfangreichen Bibliothek von Best Practices, Case Studies, Marktvergleichen und detaillierten Marktanalysen. Dieser Zugang ermöglicht es, professionelle Entscheidungen schnell und zuverlässig zu treffen. Zu den Forschungsgebieten gehören Planung und Strategie, Lernprogramme und deren Auslieferung, Talentmanagement, Technologie und Infrastruktur sowie Messtechnik und Analytik. Mitglieder profitieren von dem ausführlichen Beratungsservice, Zugang zu geschützten Webcasts, Besuchen von Analysten vor Ort und strategischen Workshops.

Weitere Informationen zum Unternehmen: www.bersin.com.

Mohive as

Mohive mit Hauptsitz in Oslo, Norwegen, ist einer der führenden europäischen Anbieter von e-Learning Publizierungssystemen für große Unternehmen. Mohive entwickelt und vertreibt das Mohive e-Learning Publishing System (eLPS). Das ausgereifte System versetzt ganze Organisationen in die Lage, das eigene e-Learning Potential schnell zu erschließen. Fachexperten, Mitarbeiter, Partner und Kunden können mit dem Workflow getriebenen Ansatz von Mohive effizienter und effektiver hochwertige, den internen Anforderungen entsprechende Trainings selbst erstellen. Im Fokus stehen Lerninhalte zu Produkten, Service und Geschäftsprozessen.
Das eLPS von Mohive eLPS integriert sich nahtlos in führende Learning Management Systeme wie NetDimensions, Oracle, SABA, und SAP. Mohive genießt Vertrauen bei Kunden aller Wirtschaftszweige, z.B HORNBACH, Bosch Siemens Hausgeräte, Klett Verlag, BBC, PepsiCo, Charles Schwab, If Insurance u. a.

Weitere Informationen zum Unternehmen: www.mohive.de und www.mohive.com