Story Box-ID: 266638

Möhlenhoff GmbH Museumstr. 54a 38229 Salzgitter, Deutschland https://www.moehlenhoff.de
Ansprechpartner:in Frau Ivonne Dubbert +49 5341 8475910
MG
Möhlenhoff GmbH

Designroste von Möhlenhoff

Hier stimmen innere und äußere Werte

(PresseBox) (Salzgitter, )
Um Heizungs-, Lüftungs- und Funktionsschächte optimal abzudecken, bieten Designroste der Marke Möhlenhoff optimale Voraussetzungen. Denn diese sind rostfrei, langlebig und bieten ein hohes Maß an Sicherheit. Zudem bestechen sie durch ein flexibel anpassbares und elegantes Design.

Das Portfolio der Möhlenhoff Wärmetechnik GmbH aus Salzgitter umfasst den Design-Rollrost und den Design-Linearrost. Der Design-Linearrost schafft durch den parallelen Verlauf der Stäbe zur Fassade eine klare optische Abgrenzung. Der Design-Rollrost hingegen lässt den Bodenbelag optisch gegen die Fassade auslaufen und erzeugt so einen weichen, fließenden Übergang. Bei allen Varianten kommen Aluminiumprofilstäbe zum Einsatz. Dadurch erreicht das Material eine lange Lebensdauer. Der Designrost ist beispielsweise für den täglichen Einsatz in Durchgangsbereichen von Wohn- und Bürogebäuden konzipiert. Er verfügt deshalb über eine hohe Abriebfestigkeit und ist unempfindlich gegenüber UV-Strahlen oder Feuchtigkeit. Das ermöglicht auch den Einsatz als Wasserüberlaufabdeckung in Bädern und Wellness-Bereichen. Denn der Designrost korrodiert, verzieht und verfärbt sich nicht. Zudem wurden die stabilen Profilstäbe abgerundet. Ein sicheres Begehen – auch barfuß – ist also stets gewährleistet. Ein weiterer Vorteil in punkto Sicherheit: Eine Gummilagerung verhindert das Verrutschen des Rosts. Darüber hinaus beugt die integrierte Schnittkantenabdeckung Verletzungen bei der Installation, der Reinigung und der Wartung vor. Neben dieser optimalen Funktionalität bietet das umfangreiche Möhlenhoff-Oberflächenprogramm zahlreiche Gestaltungsmöglichkeiten. So stehen Designroste in verschiedenen Eloxalfarben, in Edelstahloptik, in allen Farben der RAL-Farbpalette und in hochwertigen Dekoren – wie etwa Holz oder Stein – zur Verfügung. Der Wärmetechnik-Spezialist fertigt jedes Dekor individuell nach Mustervorgabe des Kunden. Dadurch bilden die Designroste nicht nur in Wohn- oder Bürogebäuden eine stilvolle Einheit mit ihrer architektonischen Umgebung.

2.071 Zeichen (inkl. Leerzeichen)

Möhlenhoff GmbH

Die Möhlenhoff Wärmetechnik GmbH mit Sitz in Salzgitter ist Anbieter von Produkten und Systemen für die Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik. Dazu zählen elektronische Einzelraumregelungen, Unterflurkonvektoren sowie hochwertige Abdeckroste. Seit mehr als 30 Jahren hat sich das Unternehmen in diesen Bereichen als kompetenter und zuverlässiger Partner für OEM-Kunden und Partnerfirmen des dreistufigen Vertriebswegs im HLK-Markt etabliert. Über 160 Mitarbeiter erwirtschafteten 2008 einen Umsatz von 26 Millionen Euro.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten