Story Box-ID: 553833

MODUS Consult GmbH James-Watt-Str. 6 33334 Gütersloh, Deutschland https://www.modusconsult.de
Ansprechpartner:in Herr Peter Brill +49 5241 9217152
Logo der Firma MODUS Consult GmbH

Praxis meets Uni

Treffen Sie MODUS Consult auf Hochschulmessen in Münster und Paderborn

(PresseBox) (Gütersloh, )
Gütersloh, 09.11.2012. Neue Kontakte zu Unternehmen knüpfen – für viele Studierende bedeutet das ein unbekanntes Terrain. Die MODUS Consult AG macht es ihnen leicht: Das IT-Systemhaus ist auf den Messen an der Universität Paderborn als auch an der Fachhochschule Münster vertreten und freut sich auf den Austausch mit vielen Studierenden.

Auf der LOOK IN!, der Firmenkontaktmesse an der Universität Paderborn haben Studierende erneut die Gelegenheit vom 13. bis 15. November Unternehmen aus der Region kennenzulernen. Auch MODUS Consult ist am 13. November in Paderborn an Stand 1 & 2 erneut zu Gast und steht für individuelle Fragen der Studierenden zur Verfügung. Egal, ob es sich um ein Praktikum, den Einstieg mit Traineeprogramm oder die Abschlussarbeit mit Praxisbezug handelt: Vor Ort erhalten Interessenten umfassende Informationen zu den verschiedenen Möglichkeiten, bei MODUS Consult in ihren Wunschberuf einzusteigen und Erfahrungen zu sammeln.

Auch auf der Unternehmensmesse für den Studiengang Wirtschaftsinformatik an der FH Münster ist MODUS Consult als potenzieller Arbeitgeber vertreten. Den Studierenden bietet hier die Chance, im persönlichen Gespräch das passende Unternehmen für ihr bevorstehendes Praxissemester zu finden.

MODUS Consult ist es besonders wichtig, dass Bewerber und Unternehmen zueinander passen. „Wir suchen Persönlichkeiten! Natürlich bildet eine sehr gute fachliche Qualifikation die Basis für eine erfolgreiche Tätigkeit. Gleichzeitig ist uns klar, dass jeder Mensch Stärken und Schwächen hat. Deshalb versuchen wir für jeden Einzelnen den richtigen Platz in unserem Unternehmen zu finden“, erklärt Bernadette Ostkamp aus der Abteilung Human Resources.

Sie möchten MODUS Consult persönlich kennenlernen? Sie finden uns hier:

13. November 2012: LOOK IN! Universität Paderborn, Bibliotheksfoyer, Stand 1 & 2
(Gemeinschaftsstand der pro Wirtschaft GT)
16. November: Unternehmensmesse für den Studiengang Wirtschaftsinformatik
FH Münster, 1. OG, Johann-Krane-Weg 25

MODUS Consult AG Karriereseite

MODUS Consult GmbH

Geschäftsschwerpunkte der MODUS Consult AG, mit Hauptsitz in Gütersloh, sind der Vertrieb und die branchenspezifische Anpassung der Standardsoftware Microsoft Dynamics NAV (vormals Microsoft Business Solutions-Navision), ausgerichtet auf die Anforderungen des Mittelstandes. MODUS Consult wurde 1995 gegründet und bietet neben branchenübergreifenden Lösungen, Speziallösungen für den Maschinen- und Anlagenbau, die Fertigungsindustrie, Automobil-Zulieferer, die Holz- und Möbelindustrie, das Baugewerbe und die Kunststoff verarbeitende Industrie. Bei Kunden aus der Lebensmittelindustrie wird mit großem Erfolg die Branchenlösung modus foodvision eingesetzt. Mit Dynamics GO bietet MODUS Consult die umfangreichste ERP-App auf Basis von Microsoft Dynamics an, die es erlaubt, Daten mobil zu erfassen und abzufragen - selbst bei mangelnder Netzabdeckung. MODUS Consult betreut als Full-Service-Anbieter mehr als 1.000 Kunden aus Fertigung, Handel und Dienstleistung. MODUS Consult verfügt über jahrelange Erfahrung in der Implementierung internationaler IT-Projekte. Mit dem leistungsstarken Partnernetzwerk stehen Know-how und Erfahrung vor Ort bereit. MODUS Consult gehört zu den TOP-Partnern von Microsoft Business Solutions, ist Gold Certified Partner von Microsoft und Mitglied des höchsten Partnergremiums Microsoft Inner Circle. (www.modusconsult.de)

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten