Insiderblog für International Business

MODUS Consult teilt Erfahrungen im internationalen Projektmanagement

Insiderblog für International Business
(PresseBox) ( Gütersloh, )
Gütersloh, 29.11.2012. Fragestellungen rund um das internationale Projektmanagement, Herausforderungen an die ERP-Lösung in international aufgestellte Unternehmen sowie aktuelle globale wirtschaftliche Entwicklungen: Das sind die Themen im neuen „Dynamics International Blog by MODUS Consult“. Unter dem Titel International Project Solutions werden in diesem Expertenblog Erfahrungen aus dem Projektmanagement diskutiert und weitergegeben.

Die Idee zum Aufbau des Blogs entstand aus Gesprächen mit Kunden und Interessenten. Hier kristallisierte sich heraus, dass – auch wenn heute die Anzahl der internationalen Projekte deutlich zugenommen hat – weiterhin großer Diskussionsbedarf rund um Best Practices, Stolperfallen und Besonderheiten im Management von Projekten über Ländergrenzen hinweg besteht.

„Wir möchten mit unseren Lesern Erfahrungen und Neuigkeiten aus dem Projektmanagement und ERP-Umfeld teilen und mit dem Blog den Austausch zwischen Unternehmen fördern“, erläutert Birgit Merschmann, Leiterin der International Business Division von MODUS Consult und Expertin für globale ERP-Projekte. So beschäftigen sich die ersten Blogposts mit der Auswirkung von politischen Wahlen auf Projekte, Intercompanyprozessen in Großunternehmen und kulturellen Unterschieden, die das Management und den Erfolg eines internationalen Projekts stark beeinflussen.

MODUS Consult verfügt über langjährige Erfahrung aus mehr als 90 internationalen Projekten und ist über ein Netzwerk von ausgewählten und geschulten Partnern weltweit vertreten. Mit MODUS MERGE, der erfolgreich angewendeten Projektimplementierungsmethodik auf Basis von Microsoft Sure Step, konzipiert die MODUS Consult AG für international tätige Unternehmen flexible und belastbare ERP-Lösungen.