Ansprechpartner:in Frau Susanne Schröder +49 5241 9217167

Die Handelsstrukturen der Zukunft - von der Produktion bis zum POS

FOODVISION ERP-Tage in München und Köln

Die FOODVISION GROUP, ein Zusammenschluss von vier branchenerfahrenen Microsoft Dynamics Partnern, lädt auch dieses Jahr zu den ERP-Kompetenztagen für die Nahrungsmittelindustrie ein.
Unter dem Motto „Die Handelsstrukturen der Zukunft – von der Produktion bis zum POS“ erhalten Unternehmen aus der gesamten Wertschöpfungskette der Nahrungs- und Lebensmitteindustrie einen tiefen Einblick, wie sie Prozesse und Abläufe in ihrem Unternehmen mit den Partnern der FOODVISION GROUP sicher gestalten und optimieren können.
Die Kompetenztage finden am 31.03.2009 bei Microsoft in Unterschleißheim und am 17.06.2009 bei Microsoft in Köln statt. Jeweils von 9-15. Uhr.

Unter anderem stehen auf der den diesjährigen ERP-Kompetenztagen folgende Themen auf dem Programm:

• Wie kann ich in der Krise wachsen? - Neue Konzepte mit Convenience, Bio, Gesundheit, Wellness
• Vorteile der Microsoft-Integrationsstrategie
• RFID heute in der Lebensmittelbranche - Vom Hype zum echten Nutzen
• Best Practice: Auch den zukünftigen Anforderungen des LEH gewachsen sein
• Best Practice: ERP-Lösung - Vom Reporting bis zur Lagerlogistik
• Businesslösungen in der Lebensmittelbranche
o Globales Supply Chain Management in Industrie und Handel
o Chargenlogistik und Chargenrückverfolgung
o Flexibles Lager- und Logistikmanagement
o Kommunikation mit unterschiedlichen Standards
o Betriebsdaten- und Maschinendatenerfassung
o Transparenter Waren- und Wertefluss
o Filialbetriebe: Volle Kontrolle und zentrales Management

Unternehmen können sich ab sofort zu den einzelnen Veranstaltungstagen unter www.foodvision-event.de anmelden.

Ein besonderes Bonusprogramm wertet die Veranstaltung noch zusätzlich auf.

Die FOODVISION Group

Die FOODVISION Group bietet integrierte Softwarelösungen für die Lebensmittelindustrie, Handel und Logistik (Foodbranche) auf Basis von Microsoft DynamicsTM. Die vordefinierten Module der Softwarelösung für Finanzbuchhaltung, Kostenrechnung, Marketing, Personalwesen usw. bilden ein leistungsfähiges Grundgerüst. Zusätzlich werden individuelle Modelle für unternehmensspezifische Prozesse realisiert. Das Softwarekonzept besteht aus Datenbank, Entwicklungsumgebung, Dienstleistung und Organisationsberatung in Verbindung mit langjährigem Branchen Know-how.

Die komplette IT- Branchenlösung ist eine konsequente Erweiterung von Microsoft Dynamics NAV bzw. Microsoft Dynamics AX, um die Bedürfnisse der Foodbranche abzudecken.

MODUS Consult GmbH

Geschäftsschwerpunkte der MODUS Consult AG, mit Hauptsitz in Gütersloh, sind der Vertrieb und die branchenspezifische Anpassung der Standardsoftware Microsoft Dynamics NAV (vormals Microsoft Business Solutions-Navision), ausgerichtet auf die Anforderungen des Mittelstandes. MODUS Consult wurde 1995 gegründet und bietet neben branchenübergreifenden Lösungen, Speziallösungen für den Maschinen- und Anlagenbau, die Fertigungsindustrie, Automobil-Zulieferer, die Holz- und Möbelindustrie, das Baugewerbe und die Kunststoff verarbeitende Industrie. Bei Kunden aus der Lebensmittelindustrie wird mit großem Erfolg die Branchenlösung modus foodvision eingesetzt. MODUS Consult betreut als Full-Service-Anbieter mehr als 1.000 Kunden aus Fertigung, Handel und Dienstleistung. MODUS Consult gehört zu den TOP 4-Partnern von Microsoft Business Solutions, ist Gold Certified Partner von Microsoft und Mitglied des höchsten Partnergremiums Microsoft Inner Circle. (www.modusconsult.de)