Vielseitiges Seminarangebot auf dem IT-Forum in Gütersloh

Am 09. Mai 2012 veranstaltet der ERP-Anbieter MODUS Consult AG zum vierten Mal das IT-Forum und bietet neben herausragenden Keynotes auch ein sehr umfangreiches Seminarangebot. Teilnehmer können aus mehr als zwölf verschiedenen Vorträgen die richtigen Themen für sich auswählen und gewinnen so Einblicke in die digitale Zukunft, Management-Strategien, aktuelle ERP-Branchenlösungen, Anwenderunternehmen und weitere anerkannter Spezialisten.

Sehen Sie sich beispielsweise die Zukunft der IT und damit zusammenhängende Strategien zur Markterschließung an oder nehmen Sie Social Media Netzwerke im Hinblick auf Unternehmensnutzen unter die Lupe. Gibt es überhaupt messbare Erfolge und steckt in den neuen Netzwerken Vertriebspotential? Die Social Media Expertin Annika Ballies von der Agentur Pier9 weiß mehr.

Außerdem zeigen wir Ihnen, wie Sie als Geschäftsführer mit der neuen App Dynamics GO von unterwegs alle Unternehmensprozesse steuern und im Auge behalten können. Setzen Sie alle Vertriebsprozesse mobil und direkt beim Kunden.

Der Leiter openID-Centers des Fraunhofer Instituts Alexander Hille zeigt, wie eine komplett selbst gesteuerte Logistik aussieht und welche Möglichkeiten in der Entwicklung stecken.

In dem Vortrag "Vom Standstreifen auf die Überholspur" haben Sie die Möglichkeit, Einblicke über Ihr Unternehmenspotential zu gewinnen, mit mehr Leistungsstärke durch Prozessmanagement. Hessam Omumi und Benno Bender aus dem Prozess-Management Team der MODUS Consult AG zeigen Fälle aus der Praxis.

Dies ist nur ein Auszug der Vorträge, bleiben Sie gespannt.

Wir diskutieren mit Ihnen, unseren Partner, Wirtschaftsexperten und Anwendern die Top Themen und Trends der Informationstechnologie und gehen einen bewussten Schritt mehr auf unsere Unternehmerzukunft zu.

Geschäftsschwerpunkte der 1995 gegründeten MODUS Consult AG mit Hauptsitz in Gütersloh sind der Vertrieb und die branchenspezifische Anpassung der Standardsoftware Microsoft Dynamics NAV und Microsoft Dynamics AX, ausgerichtet auf die Anforderungen des Mittelstandes und gehobenen Mittelstandes. MODUS Consult bietet, neben branchenübergreifenden Lösungen, Speziallösungen für den Maschinen- und Anlagenbau, die Fertigungsindustrie, Automobil-Zulieferer, die Holz- und Möbelindustrie, das Baugewerbe und die Kunststoff verarbeitende Industrie. Bei Unternehmen aus der Nahrungs- und Genussmittelindustrie wird mit großem Erfolg die Branchenlösung MODUS FOODVISION® eingesetzt. MODUS Consult betreut als Full-Service-Anbieter mehr als 1.000 Kunden aus Fertigung, Handel und Dienstleistung. 500 Kunden alleine aus der Nahrungs- und Genussmittelindustrie machen MODUS Consult bundesweit zu einem der marktführenden Anbieter in dieser Branche.