Pressemitteilung BoxID: 144292 (MODUS Consult AG)
  • MODUS Consult AG
  • James-Watt-Str. 6
  • 33334 Gütersloh
  • Peter Brill

MODUS Consult wird AG

Unternehmenswachstum erfordert neue Gesellschaftsform

(PresseBox) (Gütersloh, ) Der bisher als GmbH & Co. KG geführte ERP-Softwareanbieter MODUS Consult, Gütersloh, wurde jetzt in eine Aktiengesellschaft umgewandelt. "Mit der MODUS Consult AG können wir dynamisch und schnell den wachsenden Marktanforderungen entsprechen", nennt Vorstandsmitglied Martin Schildmacher einen der Gründe für die Umwandlung der Rechtsform. "Die zunehmende internationale Expansion erfordert neue Unternehmensstrukturen. Der strategischen Ausrichtung des Unternehmens haben wir nun auch durch einen Rechtsformwechsel Rechnung getragen." Vorstand der MODUS Consult AG sind die Herren Gerd Elbrächter, Klaus Wagner und Martin Schildmacher. Vorsitzender des Aufsichtsrates ist Herr Dipl.-Kfm. Michael von Bartenwerffer.

Das Gütersloher Softwareunternehmen wurde 1995 gegründet. Geschäftsschwerpunkte sind damals wie heute der Vertrieb und die branchenspezifische Anpassung der betriebswirtschaftlichen Standardsoftware Microsoft Dynamics™ NAV, ausgerichtet auf die Anforderungen des Mittelstandes. Neben der Entwicklung von Softwarelösungen gehören die Systemberatung und die Systemtechnik zum Kerngeschäft des Unternehmens. MODUS Consult bietet neben branchenübergreifenden Lösungen, Speziallösungen für den Maschinen- und Anlagenbau, die Fertigungsindustrie, Automobil-Zulieferer, die Holz- und Möbelindustrie, das Baugewerbe, die Kunststoff verarbeitende Industrie und die Lebensmittelindustrie. Als Full-Service-Anbieter betreut der ostwestfälische Softwarespezialist mit Headquarter in Gütersloh sowie Niederlassungen in Stuttgart, Bamberg und Alzenau mehr als 1.000 Kunden aus Fertigung, Handel und Dienstleistung. Darüber hinaus bestehen Vertriebspartnerschaften mit Microsoft-Partnern in vielen europäischen Ländern sowie in Asien und den USA. MODUS Consult gehört zu den TOP 2-Partnern von Microsoft Business Solutions, ist Gold Certified Partner von Microsoft und Mitglied des strategisch bedeutenden Partnergremiums Microsoft Inner Circle.

Geschäftsschwerpunkte der 1995 gegründeten MODUS Consult AG mit Hauptsitz in Gütersloh sind der Vertrieb und die branchenspezifische Anpassung der Standardsoftware Microsoft Dynamics, Qlik und ELO. Ausgerichtet auf die Anforderungen des Mittelstandes und gehobenen Mittelstandes bietet MODUS Consult durchgängige Lösungen für die gesamte Wertschöpfungskette. Diese sind vorgefertigt in Branchenlösungen für die Nahrungs- und Genussmittelindustrie, den Maschinen- und Anlagenbau, die Fertigungsindustrie, Automobil-Zulieferer, die Möbelindustrie, das Baugewerbe und die kunststoffverarbeitende Industrie.

MODUS Consult ist Gold Certified Partner von Microsoft und wurde zum ISV of the Year 2017 von Microsoft Business Solutions Deutschland gewählt. Zudem ist das Unternehmen Expertise Partner von Qlik. MODUS Consult betreut als Full-Service-Anbieter mehr als 1.000 Kunden aus Fertigung, Handel und Dienstleistung. International verfügt MODUS Consult über jahrelange Erfahrung und ein professionelles Partnernetzwerk, so dass Unternehmen weltweit von den ERP-Lösungen aus Gütersloh profitieren können. MODUS Consult ist ein Unternehmen der Bechtle AG, Neckarsulm.