MODUS Consult Branchenlösungen jetzt auch in Südamerika

Erstes ERP-Projekt mit MODUS FOODVISION® in Brasilien

Gütersloh, (PresseBox) - MODUS Consult, der Spezialist für branchenspezifische ERP-Software, erweitert sein internationales Partnernetzwerk. Bereits in mehr als 20 Ländern weltweit arbeitet MODUS Consult mit IT-Unternehmen zusammen, die auf das Know-how der Branchenlösungen aus Gütersloh setzen. Südamerika bildete auf der Landkarte bislang noch einen weißen Fleck: Um auch dort zukünftig erfolgreich ERP-Projekte einzuführen, besuchten Mitarbeiter der internationalen Projektabteilung von MODUS Consult jetzt Brasilien.

Gespräche mit Verbänden der brasilianischen Fleischindustrie, Töchtern deutscher Partnerunternehmen und dem größten Microsoft Partner in Lateinamerika standen auf der Agenda, um Kooperationspotenziale und gemeinsame Ziele abzustimmen. So wurde ein weiterer Schritt zu einer neuen Partnerschaft gemacht: Im Rahmen eines ersten gemeinsamen Projektes wird in den nächsten Monaten die Branchenlösung MODUS FOODVISION® bei einem Kunden aus der brasilianischen Nahrungsmittelindustrie implementiert.

International vertrauen bereits Unternehmen aus mehr als 20 Ländern auf die Qualität und Funktionalität der auf Microsoft Dynamics basierenden MODUS Branchenlösungen und empfehlen diese ihren Kunden. Die Partnerunternehmen werden durch MODUS Consult umfangreich geschult, so dass kompetente Beratung und moderne ERP-Lösungen aus Gütersloh für einen deutlich größeren Kundenkreis zur Verfügung stehen. Gemeinsam mit dem "lokalen" Know-how der Partner ist diese Kombination ein praxiserprobtes Erfolgsrezept, mit dem sich die MODUS Consult auch international in der Microsoft Welt einen Namen gemacht hat.

Brasilien soll dabei nicht der letzte Neuzugang im Partnernetzwerk bleiben: Im November ist ein Besuch in China geplant, um die leistungsstarke ERP-Software von MODUS Consult verstärkt auf dem asiatischen Markt anbieten zu können.