Story Box-ID: 786679

MODUS Consult GmbH James-Watt-Str. 6 33334 Gütersloh, Deutschland https://www.modusconsult.de
Ansprechpartner:in Herr Peter Brill +49 5241 92170
Logo der Firma MODUS Consult GmbH

MODUS Consult AG in Erlangen

Der Arbeitgeber für den die Menschen im Mittelpunkt stehen

(PresseBox) (Gütersloh, )
Wirtschaftlicher Erfolg steht wohl für jedes Unternehmen im Mittelpunkt. Der Weg dahin ist jedoch sehr vielfältig. MODUS Consult schlägt hier jedoch auch andere Wege ein! Der Erfolg wird zum großen Teil über die Mitarbeiter generiert. Das Unternehmen hat früh erkannt, dass sich Menschen, die sich in ihrem Job wohl fühlen, weitaus kreativer und leistungsfähiger für ihr Unternehmen engagieren. Eine junge Forschungsgruppe des Berufskollegs in Gütersloh wollte noch mehr Erkenntnisse zu den Anforderungen von IT-Arbeitnehmern an Ihre Arbeitgeber erhalten. Aus diesem Grunde wurde eine Umfrage unter IT-Außendienstlern durchgeführt. Die Ergebnisse sind zum Teil überraschend und spiegeln einen Wandel der Prioritäten von Arbeitnehmern wieder.

Aus Sicht von MODUS Consult wird der Grundstein für eine erfolgreiche Karriere bereits in der Einarbeitung gelegt. Die durchgeführte Befragung hat ergeben, dass Mitarbeiter, die am Anfang ihrer Karriere in einem neuen Unternehmen stehen, einen großen Wert auf eine klare Definition der betriebsinternen Meilensteine und Ziele legen. Dieses ermöglicht ein zielgerichtetes Vorgehen, wodurch die Qualität der Ergebnisse enorm gesteigert wird. So findet die Einarbeitung bei MODUS Consult beispielsweise in einem „Paten-System“ statt, was ein regelmäßiges Feedback ermöglicht und einen umfangreichen Informationsfluss ermöglicht. Nachdem die Einarbeitung abgeschlossen ist, ermöglicht MODUS Consult schnell ein eigenverantwortliches Arbeiten. In diesem Bereich ist es sehr wichtig zu wissen, wo die größten Motivatoren der Mitarbeiter liegen, die sie zu Topleistungen antreiben. Vielleicht denkt man dabei zuerst an das Gehalt, jedoch ist ein Ergebnis der Studie, dass die Befragten ein gutes Arbeitsklima und eine passende Work-Life-Balance als viel wichtiger einstufen. Der größtmögliche Erfolg dieser Faktoren wird natürlich nur im Team erreicht. Das IT-Unternehmen MODUS Consult realisiert diese Anforderung mit regelmäßigen erfolgreichen Mitarbeiter-Teilnahmen an Radrennen, Volleyballturnieren oder Ironman-Läufen unter der Flagge des Unternehmens. Neben solchen Events stehen natürlich auch Tagungen und Schulungen auf dem Programm, die das nötige Know-how, aber auch die Social Skills fördern. Die persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten der Mitarbeiter sind dadurch sehr vielfältig. Natürlich sollen diese persönlichen Fortschritte nicht unbelohnt bleiben. So starten die „Greenhorns der IT-Branche“ beispielsweise als „Junior Consultant“ und können sich über die Karrierestufe des „Senior Consultant“ zum Bereichsleiter hocharbeiten. Solch eine Karriere wird nicht nur finanziell, sondern auch in Form von gesundheitsfördernden Angeboten, oder der Bereitstellung von Dienstwagen, Smartphones oder Tablet-PC´s honoriert. All diese Maßnahmen, die für das Unternehmen mittlerweile selbstverständlich sind, werden durch viele pfiffige Ideen, wie beispielsweise der wöchentliche Obsttag, abgerundet.

Die Modus Consult AG ist ein über 20 Jahre gewachsenes Unternehmen, welches sich nicht nur extern sondern auch intern zum Spezialisten in allen Bereichen entwickelt hat. Auch zukünftig stehen daher die Mitarbeiter im Mittelpunkt, um weiterhin mit voller Energie in die Zukunft gehen zu können.

MODUS Consult GmbH

Geschäftsschwerpunkte der 1995 gegründeten MODUS Consult AG mit Hauptsitz in Gütersloh sind der Vertrieb und die branchenspezifische Anpassung der Standardsoftware Microsoft Dynamics NAV und Microsoft Dynamics AX, ausgerichtet auf die Anforderungen des Mittelstandes und gehobenen Mittelstandes. MODUS Consult zählt zu den TOP Partnern von Microsoft Business Solutions, ist Gold Certified Partner von Microsoft und Mitglied des höchsten Partnergremiums Microsoft Inner Circle. Das Unternehmen bietet, neben branchenübergreifenden Lösungen, Speziallösungen für die Nahrungs- und Genussmittelindustrie, den Maschinen- und Anlagenbau, die Fertigungsindustrie, Automobil-Zulieferer, die Holz- und Möbelindustrie, das Baugewerbe, die Kunststoff verarbeitende Industrie sowie DirectMail-Produzenten und Mediendienstleister. MODUS Consult betreut als Full-Service-Anbieter mehr als 1.000 Kunden aus Fertigung, Handel und Dienstleistung. International verfügt MODUS Consult über jahrelange Erfahrung und ein professionelles Partnernetzwerk, so dass Unternehmen weltweit von den ERP-Lösungen aus Gütersloh profitieren können. Ab sofort bietet MODUS Consult mit Dynamics GO die umfangreiche ERP-App auf Basis von Microsoft Dynamics an, die selbst bei mangelnder Netzabdeckung die Kommunikation mit dem ERP-System erlaubt.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten