Foodvision-Kompetenztage erfolgreich angelaufen

 Unternehmen der Lebensmittelindustrie zu Gast bei Microsoft und der Foodvision Group

Neuestes Know-how und Expertentipps für die Lebensmittelbranche werden als wichtigste Inhalte im Rahmen der Foodvision Kompetenztage, die jetzt in Böblingen angelaufen sind, vermittelt. Mit hochaktuellen Vorträgen zu den derzeit beherrschenden Themen wie z. B.

• Transparentes Qualitätsmanagement nach HACCP und lückenlose Rückverfolgung nach internationalen Standards
• Betriebsdatenerfassung (BDE) heute (EDI) und morgen (RFID)
• Drastische Kostensenkung durch Integration aller betrieblichen Prozesse
• Nutzung modernster Microsoft-Plattformen (.Net-Technologie, Sharepoint Portal etc.)
• Durchgängige Optimierung der Unternehmensprozesse und betrieblichen Abläufe

geben die 4 Mitgliedsunternehmen der Foodvision Group (MODUS Consult, Wilhelm + Zeller, BBO Datentechnik und Samuelson) einen repräsentativen Überblick über die zukunftsweisenden IT-Lösungen zur Unterstützung aller Prozesse und Abläufe in den Anwenderunternehmen.
Interessierte Food-Betriebe haben bei 4 weiteren Veranstaltungen in Bad Homburg (19. Mai), Berlin (23. Mai), Neuss (31. Mai) sowie in Hamburg (13. Juni) die Chance, die Foodvision-Kompetenztage zu besuchen und von dem Experten-Know-how zu profitieren.
Die FOODVISION Group wurde als Kooperationsgemeinschaft für den Vertrieb von ERP-Branchensoftware auf Basis von Microsoft Business Solutions-Navision gegründet und besteht heute aus den Mitgliedern MODUS Consult GmbH & Co. KG, BBO Datentechnik GmbH, Wilhelm + Zeller AG sowie der Samuelson Unternehmensberatung und Software-Entwicklung GmbH. Die Partner verfolgen das Ziel, eine starke Software-Plattform für alle Unternehmen der gesamten Foodbranche mit Lebensmittelindustrie und –handel auf Basis von Microsoft Dynamics NAV (vormals Microsoft Business Solutions-Navision) bieten zu können. Dabei werden die komplette Unternehmenssoftware für alle Branchenanforderungen, Hardwareanbindung sowie Beratung und Support als Gesamtlösung aus einem Guss angeboten. Die Foodvision-Group ist in dieser Konstellation einzigartig und bietet geballte Kompetenz un Know-how für die gesamte Foodbranche.

Weitere Informationen und die Anmeldeunterlagen zu den Foodvision-Kompetenztagen sind für Interessenten unter www.foodvision.de abrufbar.

Geschäftsschwerpunkte der 1995 gegründeten MODUS Consult GmbH mit Hauptsitz in Gütersloh sind der Vertrieb und die branchenspezifische Anpassung der Standardsoftware Microsoft Dynamics und ELO. Ausgerichtet auf die Anforderungen des Mittelstands und gehobenen Mittelstands bietet MODUS Consult durchgängige Lösungen für die gesamte Wertschöpfungskette. Diese sind vorgefertigt in Branchenlösungen für die Nahrungs- und Genussmittelindustrie, den Maschinen- und Anlagenbau, die Fertigungsindustrie, Automobilzulieferer, die Möbelindustrie und die kunststoffverarbeitende Industrie.

MODUS Consult ist Gold Certified Partner von Microsoft. Zudem ist das Unternehmen Certified Business Partner von ELO. MODUS Consult betreut als Full-Service-Anbieter mehr als 1.000 Kunden aus Fertigung, Handel und Dienstleistung. International verfügt MODUS Consult über jahrelange Erfahrung und ein professionelles Partnernetzwerk, so dass Unternehmen weltweit von den ERP-Lösungen aus Gütersloh profitieren können.

MODUS Consult ist ein Unternehmen der Bechtle Gruppe und mit insgesamt über 300 Mitarbeitern auch in Niederlassungen an den Standorten Bonn, Nürnberg, Mönchengladbach, Neckarsulm, Stuttgart und Villingen-Schwenningen vertreten.