Story Box-ID: 194317

Spike Reply GmbH Oskar-Jäger-Str. 173 50825 Köln, Deutschland http://www.cspi.com/de
Ansprechpartner:in Wolfgang Schlegel +49 211 2483981
Logo der Firma Spike Reply GmbH
Spike Reply GmbH

MODCOMP veranstaltet kostenlose Seminarreihe zur „artgerechten Datenhaltung“

(PresseBox) (Düsseldorf, )
Artgerechte Tierhaltung – kennt man aus deutschen Zoos. Dass auch Daten adäquat gehalten werden wollen – und angesichts heutiger gesetzlicher Regularien müssen –, darüber informiert die MODCOMP Consulting AG auf ihrer IT-Seminarreihe “Artgerechte Datenhaltung” am 18. und 25. September 2008 in Frankfurt und Gelsenkirchen.

Die Besucher erfahren auf den halbtägigen und kostenlosen Seminaren, wie sie die Kostenspirale des steigenden Datenvolumens und gleichzeitig die vielfältigen Sicherheitsrisiken und gesetzlichen Anforderungen in den Griff bekommen. Wolfgang Schlegel, Vorstandsvorsitzender der MODCOMP Consulting AG, stellt sein Referat unter das Motto „Nur die Lösung zählt“ und erklärt, wie man mit Identity- & Access Management (IAM) und Archivierung zu einer langfristigen Problemlösung im Umfeld von Governance, Risk-Management and Compliance (GRC) gelangt.

„Wo sich IAM und Archivierung im Umfeld von GRC ergänzen“, erläutert Martin Kuppinger, Senior Partner von Kuppinger Cole + Partner, und stellt die Bedeutung von GRC für Unternehmen sowie das Zusammenspiel von IAM und Archivierung in den Mittelpunkt seines Vortrages.

Gernot Alexander, Programm-Manager ILM Channel bei Hewlett-Packard, referiert über heterogene Speicherklassen und skalierbare Systeme als Basis jeder Information Lifecycle Management-Strategie; Volker Schlittenhardt, Channel Manager CE bei Autonomy ZANTAZ, stellt die These auf, Moderne Archivierung von Daten sei „mehr als nur Datenlangzeitspeicherung“, und Jens Paelmer, Business Unit Director Identity- & Access-Management der Oracle Deutschland GmbH, erklärt, „was IAM und GRC aus Username und Passwort machen.“ In diesem Referat geht es speziell um die Verwaltung von Identitäten und Zugriff seit der Einführung von Username und Passwort.

Beide Seminare zeichnen sich durch ihre jeweils besondere Location aus: Am 18. September ist das Titania Event Theater in Frankfurt/M. Seminarort, dort können die Teilnehmer tief Theaterluft einatmen. Eine Tagung der etwas anderen Art verspricht auch der 25. September zu werden: In der Gelsenkirchener Veltins Arena können die Teilnehmer einen Blick hinter die Fußball-Kulissen werfen, dort wo sich sonst über 60.000 Besucher bei den Heimspielen des FC Schalke 04 tummeln.

Weitere Informationen und Anmeldung zu beiden Seminaren unter www.modcomp.de

Spike Reply GmbH

CSPi (NASDAQ:CSPI) maintains two distinct and dynamic divisions – High Performance Products and Technology Solutions – with a shared vision for technology excellence. CSPi’s High Performance Products division offers extreme-performance Ethernet products for diverse applications, including cybersecurity, financial trading, content creation/distribution, storage networking applications, as well computer signal processing systems. CSPi’s Technology Solutions division provides innovative technology solutions for network solutions, wireless & mobility, unified communications & collaboration, data center solutions, advanced security, along with professional and managed services across those technology focus areas. CSPi Technology Solutions works with the world’s leading IT software and infrastructure companies to create solutions for the unique IT requirements of its customers. For more information, please visit www.cspi.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten