Modelyzr verstärkt Führungsteam: Jens Strohmeier ist neuer CFO

• Modelyzr baut Erfahrung und Expertise des Führungsteams aus
  • Schaffung einer Wachstumsbasis und Know-how-Transfer
  • Innovationskraft von Modelyzr begeistert
Langjährige Erfahrung und umfassende Expertise in kaufmännischen und organisatorischen Veränderungsprozessen: Jens Strohmeier ist neuer CFO (Chief Financial Officer) der Modelyzr GmbH. Mit der Einstellung des Spezialisten für Strategieberatung und Corporate Finance treibt das Münsteraner Startup konsequent seine Unternehmensentwicklung voran. Jens Strohmeier wird die Geschäftsführung zudem beim Aufbau und der Umsetzung einer Wachstumsstrategie sowie der Prozessoptimierung unterstützen.

„Die Modelyzr GmbH ist Innovationsführer im Bereich Digitalisierung und Effizienzsteigerung in Marketing und Vertrieb. Die Verbindung von Wissen in Form von Daten und KI in Form von schlanken Algorithmen zur gezielteren Marktbetrachtung fasziniert mich und macht meine neue Position zu einer spannenden Herausforderung für mich“, sagt Jens Strohmeier. Kurzfristige Ziele seien vor allem die Schaffung einer starken Wachstumsbasis, Prozessoptimierung und der Know-how-Transfer. „Langfristig ist es mir wichtig, die Wachstumsfinanzierung und die Investorensuche voranzutreiben. Bei all dem wollen wir aber immer die Mitarbeiter mitnehmen und beteiligen, das ist entscheidend.“

Know-how aus 30 Jahren kaufmännischer Erfahrung

Bereits seit 1992 ist Jens Strohmeier im kaufmännischen Bereich aktiv. Während seiner Laufbahn hat er unter anderem als kaufmännischer Leiter, Interims-Geschäftsführer und Unternehmensberater umfangreiches Fachwissen in den Bereichen Strategieberatung und Organisation von Veränderungsprozessen erlangt. Bei der Modelyzr GmbH wird Strohmeier vor allem in den Bereichen Rechnungswesen, Finanzen, Controlling, Recht, Personal und Facility tätig sein.

„Wir freuen uns, mit Jens Strohmeier einen ausgewiesenen Finance-Fachmann für unser Führungsteam gewonnen zu haben“, sagt Nils Niehörster, Geschäftsführer der Modelyzr GmbH. Sein tiefes Verständnis und die darauf gründende Begeisterung für das Kernprodukt des Unternehmens, den MODELYZR, sei neben seiner Expertise und Erfahrung ein ausschlaggebendes Argument bei der Vergabe des Postens gewesen. „Jens Strohmeier bereichert unser Team und wird künftig einen wichtigen Anteil daran haben, die erfolgreiche Geschichte unseres Unternehmens weiterzuschreiben.“

Weitere Informationen: www.modelyzr.com ­­