Internationaler Vertrieb gestärkt: Manfred Travnicek wechselt von SAP zu Modelyzr

Manfred Travnicek
(PresseBox) ( Münster, )
.
  • Modelyzr baut internationale Präsenz aus
  • Experte für Data Driven Sales & Marketing
  • Weitere Internationalisierung als strategisches Ziel
Langjährige Erfahrung im datengestützten Vertrieb: Manfred Travnicek ist neuer Senior Account Executive der Modelyzr GmbH. Der Experte für die Entwicklung und Umsetzung von Go-to-Market-Strategien kommt von SAP, wo er die Data Analytics Engine MODELYZR bereits aus Anwenderperspektive kennengelernt hat. Beim Münsteraner Software-Unternehmen soll er nun die weitere Internationalisierung vorantreiben.

„Der MODELYZR ist die umfassendste Lösung für Data Driven Sales & Marketing und dabei so leicht bedienbar, dass Mitarbeiter auch ohne spezielles Hintergrundwissen selbständig Big-Data-Analysen umsetzen können“, sagt Manfred Travnicek. Die Möglichkeit, als Teil eines jungen und dynamischen Unternehmens mit Startup-Spirit die weitere Etablierung der Lösung voranzutreiben, habe den Ausschlag für Modelyzr gegeben. „Ich kenne die Analytics Engine bereits aus der Anwenderperspektive und bin von ihr überzeugt.“

25 Jahre Vertrieb und Marketing für SAP

Die Neueinstellung ist ein weiterer Schritt der konsequenten Wachstumsstrategie, die die Modelyzr GmbH seit ihrer Gründung verfolgt. Mit der Schaffung und Besetzung des Postens treibt die Data Analytics Company die Internationalisierung ihrer Absatzmärkte weiter voran. Als Verantwortlicher für den schweizerischen und österreichischen Markt kommt Manfred Travnicek hierbei eine tragende Rolle zu.

Bis zu seinem Wechsel zu Modelyzr war Travnicek rund 25 Jahre lang bei der SAP SE in verschiedenen Führungspositionen in Marketing und Vertrieb tätig. Zuletzt steuerte er das Demand Management in mehr als 15 Ländern in Zentral- und Osteuropa und nutzte dabei, wie alle SAP-Standorte weltweit, das AI-gestützte Analysetool MODELYZR.

Expertise und Persönlichkeit

„Mit Manfred Travnicek bereichert eine weitere Spitzenkraft unser Team“, sagt Nils Niehörster, Geschäftsführer der Modelyzr GmbH. Auf professioneller Ebene qualifiziere sich der neue Senior Account Executive durch seinen reichhaltigen Erfahrungsschatz als jahrelanger MODELYZR-Anwender in komplexen und heterogenen Märkten. Ebenso wichtig sei auf persönlicher Ebene jedoch auch die spürbare und authentische Begeisterung für die Software und das Geschäftsmodell des jungen Unternehmens.

„Die Einstellung von Manfred Travnicek folgt klar dem Ziel, unseren Vertrieb noch weiter zu professionalisieren. Dass wir einen ausgewiesenen Spezialisten für uns begeistern konnten, freut uns sehr und ist eine Bestätigung unserer bisherigen Arbeit.“

Weitere Informationen: www.modelyzr.com ­­