Modelyzr GmbH Ludgeristraße 54 48143 Münster, Deutschland https://modelyzr.de
Ansprechpartner:in Herr Malte Limbrock +49 228 30412630
Logo der Firma Modelyzr GmbH
Modelyzr GmbH

Internationaler Vertrieb gestärkt: Manfred Travnicek wechselt von SAP zu Modelyzr

(PresseBox) (Münster, )
.
  • Modelyzr baut internationale Präsenz aus
  • Experte für Data Driven Sales & Marketing
  • Weitere Internationalisierung als strategisches Ziel
Langjährige Erfahrung im datengestützten Vertrieb: Manfred Travnicek ist neuer Senior Account Executive der Modelyzr GmbH. Der Experte für die Entwicklung und Umsetzung von Go-to-Market-Strategien kommt von SAP, wo er die Data Analytics Engine MODELYZR bereits aus Anwenderperspektive kennengelernt hat. Beim Münsteraner Software-Unternehmen soll er nun die weitere Internationalisierung vorantreiben.

„Der MODELYZR ist die umfassendste Lösung für Data Driven Sales & Marketing und dabei so leicht bedienbar, dass Mitarbeiter auch ohne spezielles Hintergrundwissen selbständig Big-Data-Analysen umsetzen können“, sagt Manfred Travnicek. Die Möglichkeit, als Teil eines jungen und dynamischen Unternehmens mit Startup-Spirit die weitere Etablierung der Lösung voranzutreiben, habe den Ausschlag für Modelyzr gegeben. „Ich kenne die Analytics Engine bereits aus der Anwenderperspektive und bin von ihr überzeugt.“

25 Jahre Vertrieb und Marketing für SAP

Die Neueinstellung ist ein weiterer Schritt der konsequenten Wachstumsstrategie, die die Modelyzr GmbH seit ihrer Gründung verfolgt. Mit der Schaffung und Besetzung des Postens treibt die Data Analytics Company die Internationalisierung ihrer Absatzmärkte weiter voran. Als Verantwortlicher für den schweizerischen und österreichischen Markt kommt Manfred Travnicek hierbei eine tragende Rolle zu.

Bis zu seinem Wechsel zu Modelyzr war Travnicek rund 25 Jahre lang bei der SAP SE in verschiedenen Führungspositionen in Marketing und Vertrieb tätig. Zuletzt steuerte er das Demand Management in mehr als 15 Ländern in Zentral- und Osteuropa und nutzte dabei, wie alle SAP-Standorte weltweit, das AI-gestützte Analysetool MODELYZR.

Expertise und Persönlichkeit

„Mit Manfred Travnicek bereichert eine weitere Spitzenkraft unser Team“, sagt Nils Niehörster, Geschäftsführer der Modelyzr GmbH. Auf professioneller Ebene qualifiziere sich der neue Senior Account Executive durch seinen reichhaltigen Erfahrungsschatz als jahrelanger MODELYZR-Anwender in komplexen und heterogenen Märkten. Ebenso wichtig sei auf persönlicher Ebene jedoch auch die spürbare und authentische Begeisterung für die Software und das Geschäftsmodell des jungen Unternehmens.

„Die Einstellung von Manfred Travnicek folgt klar dem Ziel, unseren Vertrieb noch weiter zu professionalisieren. Dass wir einen ausgewiesenen Spezialisten für uns begeistern konnten, freut uns sehr und ist eine Bestätigung unserer bisherigen Arbeit.“

Weitere Informationen: www.modelyzr.com ­­

Modelyzr GmbH

Die Modelyzr GmbH ist ein deutsches Softwareunternehmen mit Sitz in Münster und spezialisiert auf Data Analytics im Marketing- und Vertriebsumfeld. Kernprodukt ist die Software MODELYZR, eine zentrale Plattform für ganzheitliche Datenanalysen. Die Lösung des international agierenden IT-Spezialisten integriert modernste Machine-Learning-Verfahren und schafft Markttransparenz in großer Detailtiefe. Dabei werden vorhandene Unternehmensdaten strukturiert und mit externen Daten aus einem fokussierten Marktumfeld verknüpft. Mit den daraus resultierenden Erkenntnissen können u. a. Absatzpotenziale im B2B-Umfeld identifiziert, fundierte Entscheidungsgrundlagen für den Vertrieb in bestehenden Segmenten oder den Einritt in neue Märkte geschaffen werden.

MODELYZR wurde auf der Hochgeschwindigkeitsdatenbank SAP HANA entwickelt und ist sowohl auf der SAP BI Platform als auch auf der SAP Cloud Platform lauffähig. 2015 gegründet, hat die Modelyzr GmbH ihre Software mittlerweile für Kunden, zu denen auch die SAP SE zählt, in über 150 Ländern ausgerollt. Das Unternehmen ist Teilnehmer des SAP PartnerEdge-Build-Programms und beschäftigt heute 20 Mitarbeiter.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten