Ansprechpartner:in Frau Julia Irrgang +33 1 55 02 15 01

X3 - Das Outdoor - Headset von Bluetrek

Stoßunempfindlich, wasserabweisend und wetterbeständig – Der Sommerbegleiter 2008

Bluetrek, eine Marke der ModeLabs Group, bringt sein neues Outdoor-Headset Modell auf den Markt: das X3*. Nach dem durchschlagenden Erfolg des Modells X2 stellt Bluetrek erneut sein Know-How im Bereich Outdoor-Headsets unter Beweis und präsentiert, rechtzeitig zu den Sommerferien, das perfekte Headset für Aktivitäten im Freien. Das X3 trotzt, dank Gummi-Ummantelung, Wind und Wetter - für uneingeschränkte Sommerlaune.

Bereit für den Sommer

Das kompakte und extrem leichte Bluetooth-Headset X3 vereint alle wichtigen Headset-Funktionen, die beim Trekking oder anderen Outdoor-Aktivitäten unentbehrlich sind: 9 Stunden Gesprächszeit und bis zu 12 Stunden Standby-Betrieb bei einem Gewicht von gerade mal 13 Gramm -Ohrbügel inklusive. Doch ist das X3 nicht allein Urlaubsaktivitäten vorbehalten. Das robuste und praktische Headset eignet sich auch bestens für all diejenigen, die im Sommer beruflich unterwegs sind oder im Freien arbeiten.

Trotzt Wind und Wetter

Vor allem zeichnet sich das X3 jedoch dadurch aus, dass es äußeren Belastungen standhält. Dank der Gummi-Ummantelung trotzt es Wind und Wetter - am Strand, im Schwimmbad, oder auch bei einem kleinen Sommerregen während des Grillabends. Stoßunempfindlich, wasserabweisend und wetterfest ist das X3 ein idealer Begleiter für den Sommer.

Preis und Verfügbarkeit

Erhältlich ist das X3 von Bluetrek ab Juni 2008 zum unverbindlichen Einzelhandelspreis von 39,90 €.

Technische Spezifika
- Maße: 57,6 mm (L) x 22 mm (B) x 21,8 mm (T)
- Bluetooth V2.0 + EDR
- Gesprächszeit: bis zu sechs Stunden
- Standby-Zeit: bis zu zehn Tage
- Ergobuds® in vier verschiedenen Größen
- Metallbügel in drei verschiedenen Größen
- Kompatible mit dem Bluetrek-Car-Kit SurfaceSound DUO
- Kompatibel mit allen Bluetooth-Telefonen
- LED-Anzeigeleuchte (rot und grün), die den Betriebszustand des Headsets anzeigt: Gespräch, Standby, Ladevorgang und niedriger Batterieladestatus
- VOIP-fähig

* In der Asien-Pazifik-Region ist das X3 v.a. unter dem Namen R1 bekannt.

Über Bluetrek - www.bluetrek.com

Bluetrek, Erfinder des Konzepts "Fashion for Heads", setzt seit 2001 seine technologische Expertise im Bluetooth-Bereich ein, um innovative und wegweisende Verbraucherprodukte für die Welt der mobilen Accessoires zu entwerfen. Seit dem Erfolg des Headsets G2 mit mehr als zwei Millionen verkauften Exemplaren entwickelt Bluetrek kontinuierlich Mono- und Stereo-Headsets sowie Bluetooth Car Kits, die Design und Leistung verbinden.

Regelmäßig für ihr Design prämiert - die Headsets X2 und ST1 haben den Innovationspreis 2007 der Design und Engineering Awards auf der CES 2007 verliehen bekommen - werden die Produkte von Bluetrek von einer Reihe führender Großhändler und Dienstanbieter weltweit in über 40 Ländern angeboten.

Bluetrek® ist eine Marke der ModeLabs Group