PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 764482 (AMETEK GmbH - Geschäftsbereich MOCON)
  • AMETEK GmbH - Geschäftsbereich MOCON
  • Carl-Borgward-Straße 10
  • 56566 Neuwied
  • http://www.ametek.de/
  • Ansprechpartner
  • Amelie Enderle
  • +49 (2631) 3933-10

Führungswechsel bei der MOCON GmbH

(PresseBox) (Neuwied, ) Karsten Joppich und Jesper Bilde sind die neuen Geschäftsführer der MOCON GmbH. Mit Wirkung zum 02. November 2015 hat Franz Sturm das Amt abgegeben und geht nach zehn Jahren erfolgreicher Unternehmensführung in den Ruhestand. Er steht dem Unternehmen bis zum Jahresende weiterhin als Berater zur Verfügung.

Mit der neuen Geschäftsleitung werden zwei erfahrene Führungspersönlichkeiten seine Aufgaben übernehmen.

Karsten Joppich war bereits von 1987 bis 2001 als Produktmanager für das Unternehmen tätig. Seit 2001 ist er der Geschäftsführer der Dansensor Deutschland GmbH, die 2012 Teil der MOCON Unternehmensgruppe wurde. „Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe und bin überzeugt, dass wir die Erfolgsgeschichte des Unternehmens weiterschreiben werden“, sagt Karsten Joppich.

Jesper Bilde ist CEO der Dansensor A/S, einem MOCON Unternehmen, und in dieser Position verantwortlich für alle europäischen Unternehmen der MOCON Gruppe.

Andreas Roos, der zuvor im Unternehmen als Produktmanager tätig war, wurde zum „Head of Sales & Service – Permeation Testing Systems“ ernannt. Die Produktmanager und das Service Team unter Leitung von Hans-Peter Wagner, werden direkt an ihn berichten.

Website Promotion

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.