Story Box-ID: 1189456

m.objects Präsentationstechnik e.K. Dahlweg 112 48153 Münster, Deutschland http://www.mobjects.com
Ansprechpartner:in Herr Steffen Richter +49 251 97436314

Neue Buch-Veröffentlichung: Crashkurs Multivision mit m.objects

Das Buch für den schnellen Einstieg in die Welt der Multimedia-Produktion

(PresseBox) (Münster, )
Im fotoforum-Verlag ist Mitte Januar der neue „Crashkurs Multivision mit m.objects“ erschienen. Die Autoren Peter Hoffmann und Stefan Schuster geben darin in praxisnahen Schritt-für-Schritt-Anleitungen einen Überblick über die wichtigsten Funktionen der Multimedia-Software m.objects.

Storytelling mit Bildern, Videos und Sound

m.objects ist eine spezialisierte Software für die Echtzeitwiedergabe unterschiedlichster Medien aus einer Timeline heraus. Ein breit gefächertes Spektrum an Funktionen und Kreativ-Werkzeugen unterstützt dabei das Storytelling mit Bildern, Videos und Sound und sorgt für eine optimale Ausgabequalität ohne Verluste durch Videokomprimierung. Die Software kommt daher bei zahlreichen Fotografen und Reisejournalisten zum Einsatz, die ihre Multivisionen mit m.objects produzieren, um sie dann live und interaktiv vor Publikum zu präsentieren. Aber auch außerhalb dieser professionellen Anwendungen nutzen viele ambitionierte Fotografen m.objects, um mit ihren Bildern und Videos spannende, beeindruckende Geschichten zu erzählen.

Für den schnellen Lernerfolg: Praxiswissen auf den Punkt gebracht

Für einen schnellen Lernerfolg vermittelt der neue Crashkurs auf 104 Seiten in der Kombination aus Screenshots und kurzen, auf den Punkt formulierten Texten das nötige Grundlagenwissen dazu – von der Installation der Software und der Struktur der einzelnen Projekte bis hin zur Präsentation der fertigen Multivision. Somit wendet sich das Buch in erster Linie an alle diejenigen, die neu in die Produktion mit m.objects einsteigen möchten. Aber auch erfahrene Anwenderinnen und Anwender der Software finden hier viele nützliche Tipps für eine effiziente Nutzung des Programms. Besonders praktisch ist dabei auch das ausklappbare Buch-Cover mit einer Übersicht über die m.objects-Tastenkombinationen, die man so beim Lesen stets im Blick hat.

Autoren mit jahrelanger Produktionserfahrung

Die beiden Autoren sind selbst begeisterte Fotografen und haben jahrelange Erfahrungen in der Multimedia-Produktion mit m.objects. Peter Hoffmann hat für den fotoforum-Verlag bereits eine Reihe an Crashkursen rund um das Thema Fotografie geschrieben und führt regelmäßig Webinare durch. Stefan Schuster ist seit vielen Jahren Mitarbeiter bei m.objects, berät Kundinnen und Kunden an der technischen Hotline, produziert Videotrainings und führt Workshops zu m.objects durch.

Der „Crashkurs Multivision mit m.objects“ kostet 18 € und ist ab sofort im fotoforum-Verlag, bei m.objects und im Buchhandel erhältlich.

Peter Hoffmann, Stefan Schuster: Crashkurs Multivision mit m.objects. Das Workshop-Buch für den schnellen Einstieg

Preis: 18 €

104 Seitenfotoforum-VerlagISBN: 978-3-945565-23-0

Weitere Informationen unter www.mobjects.com und auf der Website des Verlags www.fotoforum.de.

m.objects Präsentationstechnik e.K.

Bereits im Jahr 1996 wurde die Software m.objects erstmals veröffentlicht. Mit der Möglichkeit, nahezu alle Projektionsgeräte grafisch mit Ton zu synchronisieren, besaß sie ein Alleinstellungsmerkmal in der Welt der Audiovision.

Seit 2003 firmieren wir als Hersteller der Software unter dem Namen m.objects Präsentationstechnik e.K., und wir haben uns vollkommen auf zwei Ziele konzentriert: Die stetige Weiterentwicklung unseren eigenen Softwareproduktes m.objects sowie die bestmögliche Unterstützung unserer Kunden bei der Umsetzung ihrer Projekte mit diesem Werkzeug.

Inzwischen ist m.objects ein ausgereiftes System zur Produktion und Präsentation von Live-Multivisionen, ein umfassendes System für Show-Control und Mixed Media, aber auch ein leistungsfähige Applikation für Videoschnitt und -bearbeitung und die Herstellung von Foto- und Videoshows (Multivisionen) von höchster technischer Qualität.

Für diese gesamte Bandbreite von Anwendungen bieten wir neben täglichem Anwendersupport per Telefon und Remote-Aufschaltung auch Individualschulungen und Seminare für Gruppen bis 15 Personen im unseren Räumlichkeiten in Münster.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten