Story Box-ID: 258239

MobiMedia AG Rottpark 24 84347 Pfarrkirchen, Deutschland https://www.mobimedia.de
Ansprechpartner:in Frau Connie Rambold +49 8561 96160
Logo der Firma MobiMedia AG
MobiMedia AG

Abschlußbericht IMB 2009: MobiMedia und Panasonic verlosten zur IMB Modell der neuen Toughbookserie

(PresseBox) (Köln, )
And the winner is...
Gewinner eines eleganten Toughbooks CF-T7 steht fest.

Unter Aufsicht des Direktors der Schweizer Textilfachschule Direktor Helmut Hälker konnte unsere Glücksfee Silvia Flück, Fachlehrerin der Schweizer Textilfachschule, die Gewinner-Visitenkarte aus der prall gefüllten Losbox ziehen.

Gezogen wurde die Karte von Frau Carolin Held, Geschäftsführerin von FrankWalder, Frankenwälder GmbH &Co. KG in Münchberg.

Die Gewinnerin war überaus erfreut und meldete sich sofort per Mail:
„Ich freue mich riesig. Der Besuch bei MobiMedia hat sich mehr als gelohnt, nicht nur wegen des Notebooks.“ Frau Held bekommt Ihr neues Arbeitsgerät bereits mit der vorinstallierten MobiMedia-Plattform geliefert.

Kollaboratives Arbeiten sorgt für Wettbewerbsvorteil
Neueste Trends und Tools für die bessere Prozessbeherrschung in Zeiten härteren Wettbewerbs fanden enormen Anklang bei den Besuchern des MobiMedia Standes. Der Branchenspezialist MobiMedia AG hat auch zur diesjährigen IMB Innovationen im Portfolio das interaktive MobiMedia Händlerportal, die neueste Generation des Webshops MobiWEB B2B und das schnelle MobiOLAP fanden regen Zulauf.

MobiMedia zeigte so zusammen mit dem Softwarepartner Panasonic den Besuchern neue Möglichkeiten der mobilen Integration der Mitarbeiter in alle laufenden Geschäftsprozesse. Collaboration der neuen Generation mit schnellen und zeitsparenden Funktionen.

MobiMedia Vorstand Hannes Rambold hat zum Messeabschluß ein zufriedenes Lächeln auf den Lippen:

„ Wir haben uns hier auf der IMB sehr wohl gefühlt. Die Messe wurde auch in diesem Jahr ihrem Anspruch als internationale Leitmesse der Branche voll gerecht. MobiMedia konnte zahlreiche neue Geschäftskontakte knüpfen und kann sich auf viele neue Projekte freuen.

Bei unseren Gesprächen kristallisierte sich immer stärker heraus, dass die Integration der einzelnen Prozessschritte verstärkt in das Bewußtsein der Anwender rückt. Intelligente Verknüpfungen zur besseren Steuerung der Warenströme sind das Gebot der Stunde. Beim erwarteten Kostendruck in der Branche müssen Unternehmen sich überlegen, wie sie ihre Vertriebsabläufe besser gestalten, Kunden besser bedienen und Verkäufer gezielter vorbereiten und motivieren können.

IT kann Unternehmen in Krisenzeiten helfen, die Effizienz und Rentabilität der Geschäftsabläufe zu steigern. Investitionen in Produktivitätserhöhung,beschleunigen den Wertschöpfungsprozess und schaffen abteilungs-, niederlassungs- bzw. unternehmensübergreifenden Synergien.“
Das neue MobiMedia Händlerportal bietet da völlig neue Ansatzpunkte:
Es verknüpft Vertrieb, Marketing und Service zusammen in der textilen Kette zwischen POS und Händler auf einer zentralen Plattform, auf die unterschiedliche Netzwerkteilnehmer wie Kunden, Verkäufer, Lieferanten oder Partner gleichermaßen Zugriff haben. Dieses kollaboratives Arbeiten über Abteilungs- und Unternehmensgrenzen hinweg verkürzt die Innovationszyklen erheblich.

MobiMedia AG

Die MobiMedia AG ist bekannter Marktführer für die Bereitstellung individueller Lösungen zur mobilen Auftragserfassung in der Textil- und Bekleidungsindustrie. Mittlerweile werden 76 % des Textilumsatzes in Deutschland mit diesen Systemen geschrieben. Neben zahlreichen namhaften Kunden aus dieser Branche gehören mittlerweile bekannte Unternehmen aus den Branchen Schuh-, Frischdienst-, Nonfood- und Uhrenindustrie zum Kunden-Portfolio der MobiMedia AG. Weitere Schwerpunkte bilden die Schuh-, Frischdienst-, Nonfood-, Uhren- und Schmuckindustrie. Die Softwarefunktionen bilden das gesamte CRM-Spektrum innerhalb der Kommunikation zwischen Hersteller und Einzelhandel ab. Angefangen bei mobiler Auftragserfassung über Kunden- und Produktinformationssysteme, Auftragsverfolgung, Kontakt- und Aktionsmanagement bis hin zur Aufgabenverwaltung kommen die Module kundenindividuell zum Einsatz. Besonders hervorzuheben sind die einheitliche Softwareplattform für alle Kommunikationsstellen wie Außendienst, Webanwendung und Call-Center, eine UMTS- und HSDPA-fähige On-/Offline-Technologie, sowie serverbasiertes Arbeiten mit Notebook oder PDA mit Palm-Betriebssystem. Das eigentümergeführte Unternehmen besteht seit 1987 und hat seinen Firmensitz im niederbayerischen Pfarrkirchen.
www.mobimedia.de
www.mobiwork.de