Rätselspaß und Sprachen lernen in Einem: Mit den zwei neuen Rätsel-Apps von PONS und Mobilinga für iPhone und iPad

Mit Französisch und Italienisch wird die erfolgreiche App-Reihe nach Englisch und Spanisch auf insgesamt vier Sprachen ausgebaut.

(PresseBox) (Bremen / Stuttgart, ) Die Sonne lacht und die warmen Temperaturen locken ins Freie. Für den richtigen Sprachenspaß unterwegs sorgen die neuen Rätsel-Apps von PONS und Mobilinga. Nach Englisch und Spanisch bieten PONS und Mobilinga jetzt auch zwei Rätsel-Apps für alle Fans der französischen und italienischen Sprache an.
Ebenso wie die englische und spanische Rätsel-App bieten die beiden Neulinge insgesamt jeweils über 120 Rätsel in 12 unterschiedlichen Rätselarten und dies nun noch attraktiver durch hochwertige Fotos. Da ist für jeden Rätselfreund etwas dabei. Von Silbenrätseln über Anagramme bis hin zu Bingo und Memo-Spielen: Hier verbessert man nebenher noch seine Aussprache, denn zu jeder Abbildung gibt es noch den passenden Sound. Alle Rätsel sind abwechslungsreich aufgebaut und enthalten drei unterschiedliche Schwierigkeitsstufen. Für jedes gelöste Rätsel werden Punkte vergeben. Anhand der Highscore-Liste können bis zu sechs Rätselfreunde am Ende um den ersten Platz auf dem Siegertreppchen streiten. Diese Rätselarten sind in der App enthalten:

+ Rebus
+ Kreuzworträtsel
+ Wortgitter
+ PONS-Memo
+ Anagramme
+ Odd one out („Eines raus“)
+ Silbenrätsel
+ PONS-Bingo
+ Logisch
+ Was fehlt?

Die PONS Rätsel-Apps in den Sprachen Englisch, Spanisch, Französisch und Italienisch sind ab sofort im Apple Store erhältlich. Alle vier Rätsel-Apps vom Entwickler Mobilinga sind Universal-Apps, sie laufen auf iPhone und iPad.

PONS Englisch Rätsel - spielerisch lernen mit PONS für Apple (iOS)
PONS Spanisch Rätsel - spielerisch lernen mit PONS für Apple (iOS)
PONS Französisch Rätsel - spielerisch lernen mit PONS für Apple (iOS)
PONS Italienisch Rätsel - spielerisch lernen mit PONS für Apple (iOS)