Story Box-ID: 1093520

Mobilfunk Börse MFB GmbH Jordanstr. 6 34117 Kassel, Deutschland https://mobilfunkboerse.de
Ansprechpartner:in Frau Nicole Slobin +49 561 85017898

Business Mobilfunk Tarifdschungel- Wie finden Selbstständige und Geschäftskunden den günstigsten Business Handytarif?

Die Mobilfunk Börse ermöglicht allen Selbstständigen und Geschäftskunden mit minimalem Aufwand das beste Mobilfunk Angebot zu erhalten.

(PresseBox) (Kassel, )

Die Ausgangssituation

Viele Selbstständige und Geschäftskunden kommen in einem wiederkehrenden Rhythmus von 24 oder 36 Monaten in Handlungsnot, wenn es um das Thema Business Mobilfunk geht.

Die meisten Business Kunden sind sicher schon einmal angesichts des Tarifdschungels in Verzweiflung geraten. Im Gegensatz zu den Mobilfunk Angeboten im privaten Sektor weisen die Business Tarife eine noch geringere Transparenz, aufgrund von verschiedenen Rabatten und Sonderkonditionen, auf.

Einer der Gründe, weshalb Vergleichsportale sich auch bei Business Kunden steigender Beliebtheit erfreuen.

Die Mobilfunk Börse bietet allen Selbstständigen und Geschäftskunden eine nützliche Hilfestellung für dieses Problem: Die kostenlose Business Mobilfunk Ausschreibung. Inwieweit die Ausschreibung bei der Suche nach günstigen und vor Allem passenden Mobilfunktarifen ist, wird durch die Ursache der Intransparenz von Business Mobilfunk Tarifen deutlich.

Preisunterschiede

Wie kommt es also zu teilweise unterschiedlichen Tarifbeiträgen für ein und denselben Business Mobilfunk Tarif?

Rahmenverträge, Bundles, Rabatte und „Alles aus einer Hand“ Pakete sind die wesentlichen Werkzeuge von Verkäufern der Netzbetreiber. Allein bei den großen Netzanbietern wie Vodafone, Telekom und O2 Telefónica gibt es eine nahezu unüberblickbare Fülle an Kombinationsmöglichkeiten aus Tarifen, Rabatten und Sonderkonditionen.

Zeitaufwendige Recherchen und Vergleiche

Das wirklich beste Angebot für den eigenen Bedarf zu lokalisieren erfordert eine intensive Recherche und meist auch Verhandlungsgeschick!

Viel Zeit und Mühe, die Selbstständige meist nicht haben und in Folge dessen auf groß angelegte Tarifsuchen verzichten. Da Verträge zumeist über lange Laufzeiten geschlossen werden, sollte jedoch nicht das erst beste Angebot abgeschlossen werden. Schon kleine Rabatte in den monatlichen Tarifbeiträgen können bei großen SIM-Kartenvolumen enorme Kosteneinsparungen während der Dauer des Vertrages bedeuten.

Eins steht fest: Die verschiedenen Verkäufer der Netzanbieter verfügen über unterschiedliche Spielräume hinsichtlich der Gestaltung von Rabatten und Sonderkonditionen. Nicht jeder Mobilfunk Shop darf oder kann jeden Rahmenvertrag anbieten (sogenannte „Eskalationsrahmenverträge“). Ein Vergleich von ein und demselben Mobilfunktarif bei unterschiedlichen Verkäufern ist also auf jeden Fall ratsam!

Sofern mehrere Business Mobilfunk Verträge gesucht werden, weil beispielsweise auch für Mitarbeiter SIM-Karten bereitgestellt werden, sollten die genauen Bedarfe des Einzelnen identifiziert werden. In vielen Köpfen ist der Mythos verankert, es sei lukrativer „alles aus einer Hand“ betreuen zu lassen, anstatt über verschiedene Anbieter zu beziehen.

Tatsächlich hängt dieser Umstand aber sehr davon ab, ob die Mobilfunkverträge auch gleichermaßen genutzt werden. Eine Allnet Flat ist beispielsweise für eine Sekretärin weniger notwendig als für einen viel reisenden Außendienstmitarbeiter. Je differenzierter die einzelnen Tarife abgeschlossen werden, umso günstiger kann der monatliche Tarifbeitrag -gemessen am Nutzungsverhalten- letztendlich werden.

Die Lösung für alle Businesskunden

Um sich die aufwendige Suche zu ersparen, können mittels der Business Mobilfunk Ausschreibung der Mobilfunk Börse auch gezielt Angebote für einzelne SIM-Karten eingeholt werden. In wenigen Schritten werden die ausschlaggebenden Tarifmerkmale und Bedarfe abgefragt und mit Veröffentlichung der Ausschreibung Mobilfunk Shops aus ganz Deutschland zur Verfügung gestellt. Diese erstellen auf Basis der gemachten Angaben individuelle Angebote, welche dann bequem miteinander verglichen werden können. Bei gleichen Bedarfen können die Merkmale auch pauschal für die Summe der benötigten SIM-Karten ausgewählt werden.

Auf diese Art wird der tatsächliche Bedarf von Selbstständigen und Geschäftskunden dargestellt und individuell von verschiedenen Mobilfunk Verkäufern bearbeitet. Welches Angebot dann tatsächlich das lukrativste ist, entscheiden die Business Kunden in Eigenregie. Alle Angebote sind unverbindlich. Jeder Business Interessent bleibt für die Mobilfunk Shops bis zur möglichen Vertragsunterzeichnung anonym.

Mobilfunk Börse MFB GmbH

Die Mobilfunk Börse MFB GmbH ist ein online Marktplatz für den Absatz von Mobilfunkverträgen. Endverbraucher haben die Möglichkeit, über die Veröffentlichung von Vertragsanfragen individuelle Mobilfunkangebote von ortsansässigen Mobilfunkläden zu erhalten, Rückfragen zu stellen und den gewünschten Tarif direkt vor Ort oder online abzuschließen. Es können sowohl Angebote zu Neuverträgen als auch für Vertragsverlängerungen eingeholt werden. Vertragsanfragen können von Privat- und Geschäftskunden aufgegeben werden.

Um als Fachhändler bei der Mobilfunk Börse aufgeführt zu werden und Angebote an Interessenten abgeben zu können, ist eine kostenlose Registrierung und die damit einhergehende Eröffnung eines Partnershops notwendig. Weitere Informationen für den Fachhandel finden Sie auf unserer Homepage unter dem Menüpunkt "Partner werden".

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten