Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 319923

mobileX GmbH Grillparzerstrasse 10 81675 München, Deutschland http://www.mobilexag.de
Ansprechpartner:in Frau Julia Mayer +49 89 54243326
Logo der Firma mobileX GmbH

Mobiles Workforce Management

Hohe Effizienzsteigerung und Kostenreduzierung in Außendienst und Disposition

(PresseBox) (München, )
Das mobile Workforce Management von mobileX stellt eine Komplettlösung für Unternehmen mit mobilen Servicemitarbeitern dar. Außendienst und Disposition werden über die Plattformen mobileX-MIP und mobileX-Dispatch in die vorhandene Unternehmens-IT integriert Ihr Vorteil:

- Arbeiten ohne Papier
- Permanente Versorgung der Techniker mit Aufträgen
- Entlastung des Backoffice
- Erhöhung der Datenqualität
- Prozessautomatisierung
- Optimierte Disposition der Techniker
- Verkürzung der Fakturazeiten
- Hohe Kosteneinsparung
- Hohe Zeitersparnis
- Hohe Effizienzsteigerung

Integration des mobilen Außendienstes:

Mit mobileX-MIP (Mobile Integration Platform) gelingt die "Mobilisierung" bestehender IT-Lösungen im Service. So können Aufträge, Serviceeinsätze, Berichte und Lieferaufträge aus dem Unternehmen auf mobile Endgeräte (Laptop, PDA, etc.) im Außendienst übertragen, dort offline bearbeitet und automatisch wieder in die Zentrale zurückgespielt werden. Dadurch ergeben sich nachhaltige Kosteneinsparungen und Effizienzgewinne für den gesamten Serviceprozess. Als modulares System kann mobileX-MIP erweitert und an die individuellen Anforderungen angepasst werden.

Funktionen im Überblick:

- Serviceaufträge und Meldungen
- Kundenstammdaten, Adressinformationen
- Daten zum Serviceobjekt (z.B. Maschinen und Anlagen)
- Servicehistorie
- Tätigkeitsbereich
- Zeit- und Materialverbrauch
- Messdaten, Prüfprotokolle
- Elektronischer Materialkatalog mit Suchfunktion
- Materialbestellung
- Materialumbuchung zwischen Technikern
- Inventur
- Mobile Reisekostenerfassung
- Anzeige des Arbeitszeitkontos
- Mobiler Urlaubsantrag
- Kundenunterschrift
- GPS

Optimierung der Disposition:

mobileX-Dispatch dient als grafisches Planungs- und Steuerungstool für Aufträge und Ressourcen im Zusammenspiel mit bestehenden Backoffice-Systemen (SAP ERP, Navision, Remedy, uvam.). Das Tool unterstützt die Disponenten in ihrer täglichen Arbeit mit zahlreichen Funktionen wie Planung per "drag and drop", Kapazitätsübersicht und Kartendarstellung. Dabei wird das gesamte Spektrum der Disposition unterstützt: von der manuellen, über die halbautomatische bis zur vollautomatischen Tourenplanung. Hieraus resultiert eine übersichtlichere und deutlich effizientere Disposition mit optimierten Planungsergebnissen.

Funktionen im Überblick:

- Grafische Plantafel
- Ressourcenverwaltung
- Flexible Filter und Sortierung
- Verfügbarkeitsverwaltung (Urlaub)
- Auslastungsübersicht
- Vertretungsregelung für Disponenten
- Optionale Kartenintegration
- Tourendarstellung und Optimierung
- Generierung von Berichten und Datenexport
- Mehrplatzfähigkeit
- Mehrsprachigkeit
- Unterstützung von mehreren Bildschirmen (z.B. Gantt + Karte)
- u.v.m.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.