Story Box-ID: 301673

mobileObjects AG Im Mersch 52 33165 Lichtenau, Deutschland http://www.mobileobjects.de
Ansprechpartner:in Herr Dr. Kurt Christian Tennstedt +49 7732 953930
Logo der Firma mobileObjects AG

Sofort und ohne Risiko mit De-minimis modernisieren

(PresseBox) (Kronberg / Taunus, )
Ab sofort garantiert der Telematikanbieter mobileObjects AG gemeinsam mit der IAV Products GmbH einen Investitionsschutz bei der De-minimis-Prämie. Transportunternehmen können unabhängig von der Genehmigung durch das Bundesamt für Güterverkehr (BAG) noch dieses Jahr ihre Telematik modernisieren. Lehnt das BAG einen bereits gestellten Förderantrag ab, löst die mobileObjects AG den Auftrag auf Wunsch vollständig auf. Diese Rückabwicklung erfolgt kostenlos und völlig unbürokratisch. Die Aktion gilt ab sofort für alle „TeleDrive“-Geräte , die bis zum 31.12.2009 bestellt, ausgeliefert und berechnet werden.
Viele bereits gestellte De-minimis-Anträge sind von dem BAG noch nicht entschieden. Wer seine Flottensteuerung trotzdem noch dieses Jahr optimieren will, sollte sich das Angebot des Telematik-Experten ansehen und nicht bis zu einer Entscheidung des BAG warten. „Wir garantieren jedem Kunden, der sich bis zum Jahresende für unsere ‚TeleDrive3116-mobileFleetManager-Edition‘ entscheidet, die komplette Rücknahme und Erstattung aller Kosten für unsere Lösungen, falls sein Antrag vom BAG abgelehnt wird.“ so Karl-Heinz Killeit, Vorstandsvorsitzender der mobileObjects AG. Einzige Voraussetzung: Es muss nachgewiesen werden, dass der Antrag ordnungsgemäß in 2009 beim BAG eingegangen ist.
Die Lösungen passen exakt zur De-minimis-Förderung: Maßnahmen zur Effizienzsteigerung werden mit bis 600 Euro pro LKW gefördert. Über 100 Speditionen haben diese Förderung 2009 allein für den „mobileFleetManager“ als neues Telematiksystem erhalten.
Aus unterschiedlichen Softwarelösungen der mobileObjects AG wählen Transport- und Speditionsunternehmen die jeweils passende Variante aus. Mit jeder Lösung lassen sich weltweit mobile Einheiten über das Internet orten, steuern und beauftragen. Alle mobileObjects-Softwarelösungen sind kompatibel mit Smartphones, MDAs/PDAs mit Windows Mobile Betriebssystem und einem GPS-Empfänger. Die Programme sind in Deutschland, Österreich, Holland und der Schweiz im autorisierten EDV- und TK-Fachhandel sowie Telematikfachhandel erhältlich. Weitere Informationen: www.mobileObjects.de

Die mobileObjects AG entwickelt seit 2001 GPRS-gestützte Internet-Fahrzeugsverfolgungs- und Dispositionssysteme. Die Lösungen ermöglichen von jedem Internet-PC aus, mobile Einheiten zu steuern, zu beauftragen, zu überwachen und optimal einzusetzen. Sie eignen sich für jedes Unternehmen, das Fahrzeuge oder andere mobile Einheiten einsetzt - allein in Deutschland sind dies etwa fünf Millionen Nutzfahrzeuge. Neben den klassischen Logistik- und Transportunternehmen passen die Lösungen auch für jedes Service- und Dienstleistungsunternehmen mit mehr als 10 Fahrzeugen., Mitte 2009 hat mobileObjects 435 Vertriebspartner – ein Ausbau auf 500 bis Ende 2009 ist geplant. Vertriebspartner arbeiten neben Deutschland bereits in der Schweiz und in Österreich; in der Schweiz ist die mobileObjects AG mit einer eigenen Tochterfirma präsent.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten