Ansprechpartner:in mobile IT Service GmbH +49 4105 598770

(PresseBox) (Seevetal, )
Neue Möglichkeit zur Beschaffung von EDV-Lösungen für Schulen

Eine neue Art der Hausmesse startet am 27. Mai in Seevetal

Am 27. Mai öffnet die mobile IT Service GmbH ihre Türen für alle, die Lösungen im IT-Bereich für Schulen und Bildungseinrichtungen suchen. Das neue an dieser Hausmesse ist die Zusammenstellung der Aussteller: Aus den einzelnen Teilbereichen der IT-Branche haben sich unterschiedliche Systemhäuser gemeinsam um diese Messe bemüht.
Für den Besucher werden an diesem Tag Spezialisten für Whiteboards, Wand- und Gerätehalterungen, Thin Client Netzwerkstrukturen, Drucker- und Beamertechnik, sowie Veranstaltungstechnik und Telefonanlagen, Antiviren- und Jugendschutz für das Surfen im Netz, Softwarelösungen und mobile Präsentations- und Beamerkoffer, Notebookwagen und verschiedenster Serviceleistungen bereitstehen.
Nach dem Start der Konjunkturpakete I und II wollen nun Systemhäuser aus der Metropolregion Hamburg über zukunftsweisende Investitionsmöglichkeiten für Schulen informieren. Gefördert wird diese Veranstaltung durch die Initiative „KMU-Woche“ der Europäischen Union und durch den comTeam-Verband, über den die einzelnen Systemhäuser in partnerschaftlicher Beziehung verbunden sind. Aus diesen Partnerschaften heraus sind Folgeveranstaltungen geplant, aus denen der ganzheitliche lösungsorientierte Ansatz weiterentwickelt werden soll. Das Ziel dabei soll das „rundum sorglos Paket“ für Schulen sein was die Beschaffung von IT-Equipment, Software und Administration angeht.
Die mobile IT Service lädt herzlich zur Auftaktveranstaltung am 27. Mai von 10:00 bis 16:00 Uhr ein. Bratwurst mit Kartoffelsalat soll zum Verweilen einladen und das Informationsangebot zur Verdauung für den Kopf mit etwas Material zur Verdauung für den Magen abrunden.

Die mobiel IT Service GmbH entwickelt und produziert gemeinsam mit der Com-Case GmbH Koffersysteme und Systeme für Schulung und Präsentation. Am Standort Deutschland werden alle Komponenten im eigenen Werk gefertigt. Individuell auf die Kundenbedürfnisse angepasst. Die mobile IT Service GmbH hat sich auf die Unterstützung von mobilen EDV-Anwendern spezialisiert. Die Produkte und Leistungen werden von technischen und vertrieblichen Bereichen, Hotels, Tagungsstätten, Schulen und Bildungseinrichtungen in Anspruch genommen. Beratung, Verkauf, Konfektionierung, Installation, Schulung, Betrieb und Reparatur – alles aus einer Hand.