Mit freenetDSL connect können die Fachhandelspartner künftig Geschäftskunden auch im Breitbandsegment ansprechen: Das Angebot ist insbesondere für kleine und mittelständische Unternehmen interessant. Es bietet zu einem monatlichen Pauschalpreis eine feste IP-Adresse ohne Zeit-, Volumen- oder Portbeschränkung. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, eine im freenet-Rechenzentrum zentral betriebene und professionell gepflegte Firewall zu buchen. So sind Firmendaten gesichert und vor mutwilligen Hacker-Angriffen geschützt. Besonders wichtig für Unternehmen: Sieben Tage die Woche steht eine spezielle 24-Stunden-Hotline mit Experten-Team zur Verfügung. So sind reibungslose Abläufe gewährleistet.
„Hosted Exchange“ für mehr Effizienz
Zusätzlich hat der mobilcom-Fachhandel ab sofort die Kommunikationsplattform „Hosted Exchange“ im Angebot. In Sachen Verwaltung von Terminen, Adressdaten und E-Mails müssen so auch kleine und mittelständische Unternehmen auf nichts verzichten. Für die Kunden entstehen keine Anschaffungskosten, kein Aufwand für Wartung und Sicherung der Daten. „Mit unseren Produkten orientieren wir uns konsequent an den Bedürfnissen mittelständischer Unternehmen: Geringer Investitionsbedarf, Sicherheit und intelligente Kommunikationslösungen,“ erläutert Dr. Oliver Spreitzer, Leiter B2B Services der freenet AG.
„Für den mobilcom-Fachhandel bedeutet die Aufnahme der Business-Produkte von freenet eine Ergänzung zu den erfolgreichen Business-Tarifen von mobilcom und einen wichtigen Schritt in Richtung Zukunft“, betont Dr. Jens Gerhardt, Bereichsleiter Vertrieb Handel. „Das lässt erahnen, welche Möglichkeiten die erhoffte Fusion von mobilcom und freenet für unsere Kunden und unsere Handelspartner mit sich bringen wird.“
Fotomaterial von Dr. Jens Gerhardt liegt kostenlos auf unserer Internetseite http://www.mobilcom.de/... zum Download bereit. Klicken Sie dort bitte auf „Management“. Ein Pressefoto von Dr. Oliver Spreitzer erhalten sie kostenlos auf Anfrage.