mobiheat eröffnet weiteres Produktionswerk in Baden-Württemberg und macht Dampf mobil

Bild mobiheat_gutmadingen: Das „Werk 2“ in Gutmadingen. Ab April 2019 sollen hier vorrangig mobile Dampfanlagen und Sonderbauten produziert werden (PresseBox) ( Gutmadingen/Friedberg, )
Mit einem eigenen Werk in Gutmadingen/Landkreis Tutt-lingen in Baden-Württemberg will der Spezialist für mobile Energie seine Position als Marktführer ausbauen und das Produktportfolio um den Bereich der mobilen Dampf-zentralen erweitern.
Die Leitung des mobiheat-Standortes „Werk 2“ mit Produktion wird Mary Bieder-mann übernehmen. Sie war bis Mitte 2018 die technische Geschäftsführerin eines Anbieters für mobile Energie und ist bestens mit der technischen Umsetzung von mobilen Dampfanlagen vertraut. „Wir haben in Gutmadingen, etwa 40 Kilometer nordwestlich des Bodensees, ein optimales Objekt für unser Werk 2 gefunden“, sagt mobiheat Geschäftsführer Helmut Schäffer. Auf etwa 1.500 m² Freifläche befindet sich der Bürotrakt mit anschließender Produktionshalle (250 m²). Laut Schäffer soll die Produktion in Gutmadingen ab April 2019 anlaufen. Vorrangig sollen hier Son-deranlagen und mobile Dampfanlagen gebaut werden.

„Wir hatten das große Glück, dass wir eine Mannschaft, bestehend aus Spezialisten für mobile Dampftechnik, für uns gewinnen konnten“, so der zweite mobiheat Ge-schäftsführer Andreas Lutzenberger. „Natürlich werden auch unsere herkömmlichen mobilen Heiz- und Kältezentralen in Gutmadingen bereitgestellt, so dass sich der gesamte Raum Baden-Württemberg noch schneller bedienen lässt. Durch die geo-grafische Nähe zu unserer Tochterfirma mobiheat Schweiz ergeben sich natürlich viele weitere Vorteile.“ Beide Geschäftsführer freuen sich, mit Mary Biedermann eine erfahrene Spezialistin bei mobiheat begrüßen zu dürfen.

Die gebürtige Schwarzwälderin ist ausgebildete Textiltechnikerin, hat langjährige Er-fahrung in Personalführung und durch eine zusätzliche kaufmännische Ausbildung (Handelsschule) bringt sie zudem kaufmännisches Wissen mit. Die Technik hat sich jedoch bei ihr durch die angehängte technische Ausbildung stärker durchgesetzt, was hohen Vorteil im Bereich des technischen Wissens darstellt und diese Stelle gut besetzt. Ihre Hobbys sind Spazierengehen und wandern mit Mann und Hund, schnelle Autos und Segeln.

Anschrift:
mobiheat GmbH